-
Moin Starlight!
Toll, daß Du mit Deinem Django so zufrieden bist und sogar jeden Tag zufriedener wirst. Was wohl vor allem daran liegt, daß Du immer mehr Routine bekommst.
Ging mir nach Kauf meines Citystar im vergangenen Herbst genauso. Bin vorher fast dreieinhalb Jahre lang mein erstes motorisiertes Zweirad gefahren, einen China Viertaktfuffi mit nur 100 kg und 10-Zoll Rädern. Das brauchte schon eine gewisse Umgewöhnung und so ähnlich geht´s Dir jetzt als "Wiedereinsteigerin".
Bezüglich des Fahrens in Fahrstreifenmitte schreibt die (deutsche) Straßenverkehrsordnung ("StVO") in §2, Satz 2 vor: "Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen oder bei Unübersichtlichkeit". Aber das ist eine eigene und wichtige Thematik, ich mache deshalb im Unterforum "Klatsch und Tratsch" das Thema "50er -- Fahrstreifenmitte oder ganz rechts?" auf. Tauschen wir uns dort weiter dazu aus, ok?
Grüße
Rick
PS: hier geht´s zum neuen Thema http://www.peugeot-bike-board.at/sho...er-ganz-rechts
-
Ich dachte eigentlich das wir die Werkstatt nie wieder sehen, nun habe ich am ersten Tag festgestellt das der Gebäckträger vorne und das Windschild fehlt, gestern merkte mein Mann das es nur ein Lenkergegengewicht gibt.
Das Gewicht wäre ja normal nicht dabei, keine Ahnung warum eines drauf ist.
-
Das Lenkergewicht ist immer dabei. Das rechte Gewicht muß aber, nachdem man das Fahrzeug ausgepackt hat, montiert werden.
-
Warum das rechte?
Es ist das linke auf unserem montiert.
-
Denkfehler, liebe Starlight!
Aus irgendwelchen Gründen (so verstehe ich unseren Glückspiraten) ist das linke bereits werksseitig montiert. Das rechte muß nach dem Auspacken montiert werden und das wurde von Deinem als wenig motiviert bekannten Händler, sagen wir mal, verschlafen.
Wie die Montage der Scheibe und des Gepäckträgers. Gehe also vorsichtshalber davon aus, daß er Deinem Django auch nur eine sehr geringe Menge Öl gegönnt und den Reifendruck (siehe Handbuch) garnicht kontrolliert hat.
Grüße
Rick
-
Fahrzeug wurde fahrbereit übergeben * Augenverdreh*
Tank und Öl sind voll, habe ich nachgesehen
-
Danke das ihr immer so schnell antwortet.
Schade das ich als Anfänger im Internet Infos suchen muss und die Werkstatt selbst nicht dazu fähig ist.
Wie sagt man gerne mal , "wenn du dich auf jemanden verlässt , dann bist du verlassen".
-
Dafür gibt es ja das Forum. Wir helfen ja gerne. :)
Und im Facebook bist Du ja auch in der Gruppe, soweit ich das gesehen habe. Da kannste auch gerne mal Fragen reinstellen oder einfach auch so mal "Hallo" sagen. :)
Ansonsten fahr erstmal den neuen Django in Ruhe ein, hab Spaß damit und genieße das gute Wetter für schöne Ausfahrten.
Alles weitere wird sich finden. :)
-
Facebook bin ich genau, fühl mich hier aber wohler
-
Am Montag am Nachmittag habe ich nun hoffentlich den letzen Werkstatttermin. Da sollte der Schaden auf der Tachoverkleidung behoben werden, das Windschild und Gebäckträger vorne montiert werden. Achja und mein zweites Lenkergewicht.
Reifendruck hat mein Mann auf der Tankstelle geprüft , dieser passt jetzt sicher.
70 km haben wir nun geknackt.
Heute wurde er bewundert weil er so schön ist.
Mein Mann sah gestern zum ersten mal einen hier in der Umgebung , einen in Rot.
Am Nachmittag kommen noch einige km hinzu, sofern das Wetter passt.