Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tacho sporadisch keine Anzeige

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2019
    Ort
    HH
    Beiträge
    2

    Standard Tacho sporadisch keine Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir vor drei Wochen meinen ersten Roller gekauft einen 1998 Peugeot elyseo 50. Brauche ich um zur Arbeit zu kommen. Habe aber einige Probleme und bräuchte euren Rat. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ist am Tacho alles i.O., auf dem Rückweg habe ich aber keine Geschwindigkeitsanzeige. Km-Zähler geht, Uhr steht auf 12:00, Tankanzeige bewegt sich wie sie soll. Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann? Habe aber auch kein Bremslicht und der E-Starter will auch nicht so richtig.
    Ich habe die Sicherung der Bat gerade erneuert, die war defekt, hat aber nur dafür gesorgt, dass der Blinker wieder richtig arbeitet.
    Brauche Ideen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Poldy


    P.S.: Weitere Probleme sind das Bremslicht (vermute den Schalter im Griff) und der Anzug (werde diesbezüglich mal den Luffi prüfen)
    Kann mir jemand mal die Funktionsweise des Antriebs erklären? Größere Gewichte gleich was?? Stärkere Kupplungsfeder bringt was??
    Wie stimmt man die ab? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    wo zu brauchst du bei einem 1998 Roller einen Tacho ? Der darf ja noch volles Rohr fahren. Also 50 km/h E- Starter geht nicht Also Batterie vermutlich platt oder kaum noch Leistung. Ergebnis Anzeigen fallen aus. Wenn du dir also so ein Schätzchen zulegst dann richtig aufarbeiten.

    Also Batterie prüfen erneuern

    Alle Birnen mal auf Funktion prüfen.

    Bremslicht löst bei Zug auf beiden Bremsen aus. Wen da nicht passiert und auch die Birne heil ist liegt der Fehler wo anders

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2019
    Ort
    HH
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Bat ist geladen und hat 12,48V. Lampen kontrolliert, i.O..
    Ich muss durch einige Zonen 30 und wurde neulich geblitzt Wohl nur von vorne aber da meine Tochter den Roller für sich entdeckt hat, möchte ich schon das sie die Geschwindigkeit abschätzen kann. Der Vorbesitzer hat das "Schätzchen" nicht sonderlich gepflegt und das Blau mit Schwarz aus der Dose überlackiert, da einige Kratzer durch ein Umfaller vorhanden waren. Sieht nicht schön aus, gehe ich aber erst im Sommer bei. Das Bremslicht geht manchmal, dann geht auch der E-Starter! Also gehe ich von den Schaltern in den Griffen oder einem Kabelbruch aus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com