Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Citystar in Hamburg

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo roter Baron,

    Du hast völlig Recht. Der erste richtige Ausflug ging zum Outletstore nach Neumünster.

    Bin mittlerweile bei 3.000 Kilometern angekommen, und sehr zufrieden mit dem Roller.
    Handling, Komfort, Verbrauch und Fahrspass - alles Top.

    Keinerlei Ausfälle oder Problemchen. Ich habe das hintere Reifenventil tauschen lassen,
    da ich mit dem Originaleckventil Probleme bei der Luftdruckkontrolle hatte. Immer wenn ich
    versucht habe ein Prüfgerät anzusetzen, entwich konstant die Luft, da das Serienventil wohl
    nicht richtig eingesetzt wurde (oder ich mich zu doof angestellt habe). Ich habe ein kurzes
    gerades Ventil einsetzen lassen. Jetzt ist alles so wie es sein soll.

    Mit der Serienbereifung bin ich zufrieden. Ist etwas nervös über Längsfugen, aber ansonsten
    gut (auch bei Nässe). Wenn die Reifen an der Verschleissgrenze ankommen, werde ich
    gleichwohl zu Heidenau Bereifung wechseln, da ich damit immer die besten Erfahrungen
    gemacht habe.

    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit Deinem neuen Roller. Falls Dein angedachter Roller
    noch die Originalbereifung haben sollte, würde ich über einen Reifenwechsel nachdenken, da
    die Reifen mit den Jahren ja doch ziemlich aushärten. Vielleicht ja auch ein gutes Argument
    bei der Preisverhandlung?

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (16.09.2019 um 14:28 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Jörg, werde mir das mal am Samstag alles in Ruhe anschauen, aber bin mir sicher, das ich ihn kaufen werde.
    Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Tips, hab da ja dann ganz schön viel zu kontollieren. Werde aber gleich am Sonntag noch ne Runde damit fahren, ersten Eindruck gewinnen u. dann sehen wir mal weiter.

    Gruß

    Peter

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Jörg, am Samstag ne Probefahrt u. gekauft u. gleich mitgenommen! Sonntags dann gleich ne Tour bis nach Eckernförde, über viele falsche Anlaufpunkte. Wetter war einfach zu gut, zuviele unterwegs. Waren nur zu zweit unterwegs, Ich mit Citystar 125i vorweg u. mein guter Kumpel mit Honda Hornet hinterher. Unser 3. Mann mit Honda SH125 war auf ner Fahrradtour u. hat sich die Pest geärgert, das er nicht mit uns unterwegs war. Wir planen nie großartig, nur die ungefähren Ziele u. dann geht es ab. Bin ja sonst immer mit nem Speedfight 100 vorweg, aber bißchen mehr Bequemlichkeit ist gut u. die 14 PS sind ganz ok. Fahre aber auch nicht ständig Vollgas, möchte noch länger gut von ihm haben. Wir wollten eigentlich auch noch mal nach Colmar dies Jahr, könnte man sich ja dort mal treffen.

    Gruß Peter

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Peter,

    Glückwunsch zu Deinem Neuzugang, und viel Spaß damit. Hoffen wir mal, dass das einsetzende Herbstwetter auch noch ein
    paar schöne Wochenenden in petto hat.

    Ich selbst bin auch kein Freund von Vollgasorgien. Lieber entspannt über Landstrassen, als geduckt über die Autobahn.
    Da mein Sohn in Kiel studiert, und ebenfalls sehr gerne Zweirad fährt (KTM Duke 390), sind wir auch öfter gemeinsam in SH
    unterwegs. Meist suchen wir uns irgendwo ein kulinarisches Ziel aus, und dann geht es los.

    LG
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (28.09.2019 um 10:07 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com