Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Helmfach Citystar 200

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard Helmfach Citystar 200

    Moin Moin,

    als stolzer Besitzer eines CS 200 (BJ 2019) würde ich gerne wissen, ob es irgendjemandem
    hier im Forum gelungen ist mehr als einen Helm unter der Sitzbank unterzubringen.

    Im Handbuch, auf der website von Peugeot und in so ziemlich jedem Testbericht zu diesem
    Roller ist zu lesen, dass ein Integralhelm und ein Jethelm gleichzeitig hineinpassen sollen.

    Mein Versuch zwei Schuberth M1 Helme unterzubringen ist leider kläglich gescheitert!

    Da zum Wochenende ohnehin noch ein Topcase hintendrauf kommt, ist dann definitiv genug
    Platz für zwei Helme. Aus reiner Neugier würde ich aber trotzdem gerne wissen, ob ich mich
    einfach nur zu doof angestellt habe, oder ob man tatsächlich erst einen der zwei Helme
    zersägen muss, damit beide gleichzeitig reinpassen.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (17.04.2019 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Jörg,

    ab und zu muß man mal etwas drehen. Versuche mal die Helme in verschiedenen Richtungen in das Fach zu legen. Also Visier mal nach vor oder nach hinten. Den Schubert würde ich gleich in der breitesten Stelle positionieren. Also vorne. Problem bei diesen ganzen Angaben, auch bei Autos, was wurde als Maß - Helm genommen ?

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Namensvetter,

    ich hab alle mir denkbaren Positionen ausprobiert. Mein letzter Ausweg wäre eine Säge gewesen.
    Deshalb ja meine Frage, ob es hier im Forum tatsächlich jemanden gibt, dem gelungen ist woran
    ich gescheitert bin.

    Mal sehen, ob sich da noch einer meldet. CS Fahrer gibt es ja eigentlich genug.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    habe mir jetzt das Helm-Fach mal angeschaut https://www.ebay.de/itm/252077925817?ul_noapp=true

    Genau umgedreht könnte es passen. Schuber nach Hinten-Visier nach vorne zeigend. Dann den Jet-Helm mit dem Visier zum Schubert. Der Jet Helm müsste dann auf dieser kleinen Erhöhung liegen.
    Oder schreibe mal Peugeot an und bitte um ein Bild


    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (17.04.2019 um 19:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    ja, gehen ein integralhelm und ein "kleiner" jethelm rein.

    Aber die Schuberthelme sind generell immer ziemlich volumiös...

    Also Tendenz zwei Schuberths - nö, würde ich sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    2 Helme scheint mir auch sehr optimistisch. Da müsste der 2. schon seeehr winzig sein (Fahrradhelm )
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Moin,

    ich hatte heute etwas Freizeit und hab nochmal im Keller nach dem kleinsten verfügbaren
    Helm gesucht. Gefunden habe ich einen alten Kinderhelm.

    Auf dem ersten Foto habe ich den mal neben meinen Schuberth M1 (Gr. L) gestellt. Man
    kann halbwegs gut erkennen, dass der Kinderhelm um einiges kleiner ist als mein M1.

    CS Helmvergleich.jpg

    Dann habe ich es nochmal mit dem Kinderhelm als zweitem Helm unter der Sitzbank
    probiert. Auf den Fotos habe ich einmal die Stellung der Helme und dann jeweils noch
    von der Seite fotografiert, wie die Sitzbank positioniert ist, wenn man versucht sie zu
    schließen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    Versuch 1 auf.jpg

    Versuch 1 zu.jpg

    Versuch 2 auf.jpg

    Versuch 2 zu.jpg

    Ich habe noch diverse weitere Positionen ausprobiert. Ich hab auch die Helme in alle
    denkbaren Richtungen gedreht (sogar auf den Kopf gestellt). Beigefügt habe ich nur
    zwei der ausprobierten und fotografierten Positionen, um Euch nicht unnötig mit
    Bildwiederholungen zu langweilen. Die Sitzbank liegt übrigens immer auf dem kleineren
    Helm auf. Ohne vorderen Helm geht die Sitzbank immer zu. Auch wenn hinten ein
    größerer Integralhelm liegt.

    Wenn es mit einem Kinderhelm nicht funktioniert, fehlt mir wirklich die Fantasie dazu,
    dass es einen Jethelm gibt der das Problem lösen könnte (vielleicht ein Braincap?). Bei
    meinem Händler haben wir es übrigens auch zusammen nicht geschafft.

    @cs200peter
    Erinnerst Du Dich noch, mit welchem Helm es bei Dir gepasst hat? Oder hast Du
    "nur" irgendwo gelesen oder aufgeschnappt, dass es passen müsste?

    Gruß und frohe Ostern
    Jörg

    Post Scriptum
    Ich hab aus reiner Neugier noch eine Kundendienstanfrage an Peugeot auf den Weg gebracht.
    Mal sehen ob und wann die sich melden.
    Geändert von Hamburgo (21.04.2019 um 20:34 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Bei mir hatte es mal geklappt mit meinem aktuellen Helm, einen Jethelm mit Visier von Caberg, der ham hinten dran.
    Vorne hatte ich noch so ein uralt Ding mit "Schirmchen", als Helm war er so - naja, zwar was auf dem Kopf aber wo der Schutz sein soll?

    Mit denen beiden ging es, aber der SChirmchen-Jethelm-ala 70iger Jahre musste dann doch mal gehen und wurde von mir entsorgt.

    Mit aktuellen Jethelmen wird es wohl nicht klappen...

    ABer dafür hast ja hinten das schöne große 46Liter-Topfcase..


    Grüßle

    cs200peter

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    kleines Update

    Auf meine Kundendienstanfrage vom 21.04.2019 hat es keinerlei Reaktion gegeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com