Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vergaser oder Einspritzer Modell bei einem 50er Roller ????

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Matthias,

    viele Zweitakter ohne Vergaser hat es nicht gegeben. Wenn ich mich recht erinnere den Di-Tech von Aprilia,
    Piaggio's Purejet Modelle und den TSDI von Peugeot.

    Ich selbst habe seit rund 30 Jahren immer auch kleine Zweitakter gehabt, aber wegen der publizierten Anfälligkeiten
    der Einspritzer immer die Finger von diesen Dingern gelassen. Ob es aktuell gerade einen interessanten neuen
    Vertreter dieser Gattung gibt, weiß ich nicht.

    Aus den bereits von Rick genannten Gründen, habe ich auch nie einen Viertakter haben wollen. Das hat aber
    eben damit zu tun, dass ich alle Fuffies immer auch entkorkt habe, damit ich im Stadtverkehr mitschwingen konnte.
    Ich habe vor vielen Jahren mal einen Werkstattleihroller gehabt, der reguläre 45 Km/h gefahren ist. Wer mal mit
    sowas durch Hamburg gefahren ist, ist um mehrere Nahtoderfahrungen reicher, und weiß was ich meine.

    In Sachen Reparaturkosten gibt es aber meines Wissens keine signifikanten Unterschiede zwischen Zwei- und
    Viertaktern. Generell ist der Verbrauch bei den Viertaktern etwas niedriger, weil die Verbrennung sauberer abläuft.
    Anders als beim Zweitakter brauchst Du auch kein Verbrauchsöl nachzufüllen (beim Zweitakter rund 1 Liter auf
    1.000 Km).

    Die Idee einen guten gebrauchten Roller zu erwerben, würde ich auch präferieren, wenn Du nicht irgendwo
    einen neuen Zweitakt-Fuffie aus Lagerbeständen ergattern kannst. Wichtig ist natürlich, dass der Roller insgesamt
    gut zu Dir und Deinem Anspruchsprofil passt, und regelmäßig zur Inspektion war.

    Gruß
    Jörg

    @Rick
    Ich würde die Originalscheibe, die Reifen, das Schloss und den Helm separat bei Ebay verticken. Bin kein Preis-
    experte. In Ratzeburg wird gerade ein Citystar aus 2018 mit geringer Laufleistung (3.800 Km) für 1.850 Euro
    angeboten ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...214648-305-811 ).
    Geändert von Hamburgo (29.04.2019 um 16:42 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com