Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vergaser oder Einspritzer Modell bei einem 50er Roller ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Matthias,

    für Dich könnte der von Jörg verlinkte Citystar aber sehr wohl interessant sein. Zum einen eben weil er schon einen ganzen Monat zum Verkauf steht, also entsprechend gut verhandelbar sein dürfte. Zum anderen weil er ein gutes Stück näher an Berlin ist.

    Naja, nah dran ist er immer noch nicht, schon klar. Aber bei privaten Carsharing-Portalen (zum Beispiel "Snappcar") gibt's Transporter günstig zu mieten, alternativ dürften es mit dem Citystar von Ratzeburg nach Berlin nicht mehr als drei Stunden sein. Die sind mit diesem super-bequemen 'Sofaroller' locker zu schaffen, das weiß ich aus eigener Erfahrung! Also zu zweit im PKW hin und, wenn Du kaufst, getrennt zurück. Sofern denn Deine Kassenlage dies doch schon zuläßt.

    Wenn ja, achte unbedingt auf Geräusche vom Getriebe (Hinterrad), schiebe dazu den Roller bei abgeschaltetem Motor (!) vor und zurück. Bei meinem war das Getriebe zweimal defekt. Letztlich nichts tragisches, weil beides ganz probemlos auf Garantie repariert wurde. Zunächst (bei km 400 oder so, im Januar '18) war ein falsches Getriebelager der Verursacher, sämtliche Ritzel waren in Mitleidenschaft gezogen. Die Austauschteile machten wenige tausend Kilometer später Probleme. Grund war, daß sie nicht oder unzureichend gehärtet waren.

    Empfehlenswert ist der Citystar aber auf jeden Fall, trotz dieser Erfahrung. Das ist ein wirklich toll gemachter Roller, sehr komfrtabel und doch absolut citytauglich.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (29.04.2019 um 18:52 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Rick,

    ich nehme an, dass Du mit Deiner Einschätzung ziemlich richtig liegst. Der Wertverlust ist natürlich gerade
    in den ersten Jahren immer am größten. Es gibt nicht viele Dinge die so teuer sind, wie den Zündschlüssel
    bei einem Neufahrzeug das erste mal umzudrehen.

    Da Dein Roller scheckheftgepflegt und sehr umfangreich ausgestattet ist, würde ich beim inserieren mit
    einem Preis von rund 1.800 Euronen starten. In Hamburg und Umgebung sollte das doch wohl möglich
    sein. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com