Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Django 125 kann auch Langstrecke

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard Django 125 kann auch Langstrecke

    Wendlingen - Mosbach - Marburg - Paderborn - Bremervörde - Westerland - Norddeich - über Marburg - nach Karlsruhe - Wendlingen.
    Alles mit einem 125er Django welcher ja wohl ein Schattendasein führt
    Grüße von Velvetgreen - Wendlingen Deutschland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von velvetgreen (28.05.2019 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Respekt!
    ~2.000 km in ? Tagen?

    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Dirk
    Zunächst Danke, hat aber bis auf die Heimfahrt Spaß gemacht. Die Heimfahrt war ab Marburg bis Bruchsal der Horror. Regen und Dunkelheit bei Hoher Scheibe.
    Das ganze in 12 Tagen. Wobei die angegebenen Aufenthaltszeiten Mosbach 1, Paderborn 3, Westerland 4, Norddeich 2, dann durch bis Bruchsal 1(starker Regen) Übernachtungen sind, also zu Teil Anreise und Abreisetage.
    Die Rundreise waren ca. 2.700 Kilometer mit Ausflügen.
    Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte wie man die Bilder drehen kann, wäe das Super
    Grüße Willi aus Wendingen

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich habe deine Bilder mal gedreht. Lösche jetzt einfach .


    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    2700 km mit dem Django.....alle Achtung. Das war sicher eine schöne Tour.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin Jörg
    Danke für die Hilfe - was habe ich falsch gemacht - bin nicht so der IT - Experte - komme aber leidlich klar- ansonsten.
    Was mir noch im Kopf herumschwirrt ist eine Tour in die europäische Wüste nach Almeria in Andalusien.
    Bin Western Fan und habe außerdem 12 Jahre in USA gelebt. Mal sehen wann ich das umsetze wenn es Mitfahrer gäbe
    wäre die Entscheidung noch einfacher. Alleine ist so eine Sache
    Gruß Willi
    Geändert von velvetgreen (28.05.2019 um 14:42 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Glückspirat
    ja hat Spaß gemacht. Beim Wetter hatte ich im Großen und Ganzen auch Glück. Der eine oder andere Schauer mal auf de Hinfahrt nach Paderborn. Von dann an gings dann eigentlich.
    Außer die Heimfahrt, von Norden bis Marburg war es letzten Montag ja noch trocken. Dann fing es an zu regnen. Hab mich dann, (eigentlich Wahnsinn) besonders mit meiner hohen
    Scheibe im Regen bei Nacht noch bis Bruchsal durchgeschlagen, weil ich wusste dass Bruchsal einen Hotelbetrieb hat. Wir sind halt nicht in "good old USA" wo ma alle Nase lang ein
    Best Western oder Holliday in oder Motel 6 - you name it - gibt. Montag haben die meisten kleineren Betriebe dann auch noch Ruhetag oder sind von Monteuren vorgebucht.
    Na ja ging nochmals gut, wollte ich aber nicht unbedingt ein 2tes mal machen, bei Nacht und Regen auf der Autobahn.
    Bin immer für eine Langstrecke zu haben. Was mir wie schon an Jörg berichtet schwirrt mir noch eine Tour nach Almeria in Andalusien in die europäische Wüste vor.
    Bin Western Fan und habe außerdem 12 Jahre in USA gelebt. Mal sehen wann ich das umsetze wenn es Mitfahrer gäbe
    wäre die Entscheidung noch einfacher. Alleine ist so eine Sache
    Gruß Willi

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Willi,

    du hast vermutlich die Bilder mit deinem Handy gemacht. USA geläufig Mobile Telephone. Dann liegt das Bild hier Quer. Gedreht habe ich es im Bildbearbeitungsprogramm. Gegen Regen auf hoher Scheibe hilft bei meine Elystar 50ccm , die ja auch Langstreckenrenner war eine habe Kartoffel. Mit der Schnittfläche die Scheibe einreiben. Lotuseffekt ! Guter Regenanzug ( Zweiteiler ist besser als Regenkombi, Hose kann man immer früh anziehen Jacke dann wenn regnet) hilft auch 800 km bei regen zu fahren. Bin aus Norwegen auch ganztägigen Regen gewohnt. Trotzdem zieht es mich auch dieses Jahr wieder dort hin.

    Alleine Fahren, max mit Zwei Personen geht noch. Mehr wird Stress. Der eine schläft gerne lange, der zweite braucht alle 100 km eine Zigarettenpause und der dritte muss alles fotografieren.

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin Joggi
    Danke für den Tip mit der Kartoffel. Ich hatte es mal mit RainX versucht, welches ich vor Jahren von USA mitgebracht habe. Hat nichts gebracht, vielleicht war es auch schon zu alt.
    Werde es mal mit der Kartoffel versuchen. Macht Sinn die Natur zu nutzen.
    Das mit der Regenhose mache ich auch so, bei bedeckt ziehe ich die gleich mal vorsorglich drüber. Hab zwar auch ein Kombi aber das ist ein "Gewürke" daher habe ich mich auch für die geteilte Variante
    entschieden.
    Zu maximal 2 fahren macht auch Sinn auf der anderen Seite wenn ich dann alleine fahre fresse ich Kilometer, ein "Bremser" wäre da manchmal gar nicht so schlecht. Vielleicht meldet sich da noch jemand.
    Norwegen ist wunderschön, habe einen Film von H. Lichter darüber gesehen, wobei ich einfach mehr ein Kind des Südens bin.
    Wenn Du mal was anderes planst können wir uns ja gerne mal persönlich treffen. Allerdings mit Deiner Metropolis halte ich natürlich nicht mit. Mit Deinen "fuffies" schon.
    Bist Du wirklich mit den "fuffies" diese Langstrecken gefahren ? Ich habe mir auch schon überlegt noch einen 50er dazu zu nehmen. Allerdings wird es dann eng in der Garage.
    Grüße aus Wendlingen
    Willi

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Wille,
    den Film von Horst Lichter kenne ich. Spiegelt ohne Schnörkel alles wieder was dort oben los ist. Alleine seine Sprüche zum Regen.... Die Reise Ely hat jetzt 520000 km drauf. Der Winteroller weniger. Werden nur noch so im Radius von 50-100 Km genutzt.
    Bei Youtube gibt es einen Film über drei Norwegen Fahrer. Einer hat eine 125ccm Maschine. Da dort in Skandinavien also ab DK nur 80 km/h gefahren werden darf (Autobahn etwas mehr) ist das alles kein Problem. Meine Reisegeschwindigkeit lag 2017 bei knappe 72 Km/h im Schnitt. Ich fahre ja kein Iron Butt. Und wenn der Metropolis diese Jahr mit macht werden es vielleicht so 10000km. Ich habe 4 Wochen Zeit!!

    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com