Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Django 125 kann auch Langstrecke

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Nochmals Moin Joggi
    übrigens alle Achtung. Deine Touren mit dem 50er Elyseo. Ist das die 45 km/h oder noch die 50/km/h Variante bzw. oder ???
    Wie gesagt das Norwegen kitzelt auch, muss ich ehrlich sagen.
    Wie gesagt ich überlege mir momentan auch immer noch ob ich noch einen "fuffy" mit dazu nehmen soll. Allerdings käme nur eine Variante bis 2001 in Frage (50km/h legal).
    Schau mir gerade auf Mobile eine Elyseo50 (steht in MUC) mit angeblich 7.600 km an und eine ET2 (sorry) allerdings mit fast 21.000 km steht irgendwo unten im Rheintal.
    Was für die Vespe spricht ist die geht immer schon wegen des Namens - ist einfach Kult. Und es gibt genügend Vespa Treffen aber keine, zumindest finde ich nichts,
    Peugeot Treffen außer meine ich ein Metropolis Treffen im Westerwald und da passe ich nicht wirklich mit meinem Django hin.
    Das schöne an den "fuffies" das sind dann die eher gemütlichen Touren, schon bei meinem Django (geht nach Navi) auch schon mal auf 100, Tacho hat auch schon 108 gezeigt.
    Nun ja mit nun 14.350 Kilometern runter und im Juli 2 Jahre alt ist der Django gut eingefahren.
    Schauen wir mal mit was und wo mich der nächste Ausflug hinführt. Spanien mit nem "fuffy" da kann man auch mal mit einer leichten Jacke als Sonnenschutz drauf sitzen.
    Bei meinem Django würde ich das schon nicht mehr. Die Brexit Insel hoch bis Scotland wäre auch noch so ein Ausflugsziel, da habe ich wenigstens keine Kommunikationsprobleme
    Grüße aus Wendlingen
    Willi

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Die Reise Ely hat jetzt 520000 km drauf.
    Gruß
    Jörg
    WELTREKORD!!!

    Aber wenn der Jörg und ich so weitermachen, schaffen wir zusammen vielleicht wirklich mal die 500.000km Marke.
    Ich muss mal grad überlegen.... so runde 150.000km kann ich beisteuern. Ist doch schon was.

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Lächeln

    Moin Bernd,
    da ist doch eine Null zu viel. Kommt da von wenn man mit dem Smarti arbeitet. Aber PC ist mir für die Hosentasche zu groß

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    SN und HL
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Willi,
    sicher eine tolle Tour gewesen. Ich bin drei Jahre jeden Sommer nach Italien gefahren. Jedes Jahr hin und zurück andere Pässe. Ziel in Italien war Sant'ilario d'Enza in der Emilia. Rückweg über die Schweiz. Etwa 3500 km in zwei bis drei Wochen. Da ich mit Sozia fahre plane ich die Strecke und die Übernachtungen vorher. Es sind immer wieder tolle Touren.
    All das mit einem CitiStar 200i. Jetzt steht er leider und springt nicht an. Alles was man auf dem Parkplatz machen kann hab ich durch. Am 08.06. habe ich einen Platz in einer Schrauberbude dann schau ich noch nach den Vetielen. Aber ich liebäugel mit einem x-max 300.
    Grüße Raimund aus HL

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    All das mit einem CitiStar 200i. Jetzt steht er leider und springt nicht an. Alles was man auf dem Parkplatz machen kann hab ich durch

    Wichtig wäre ja mal das Fehler auslesen. Ohne Ahnung am Fahrzeug jeglicher Art die heute mit Steuergeräten ausgestatteten sind herum zu schrauben bringt nichts. Nach was willst du auch suchen....

    Gruß
    Jörg

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Bernd
    War über das WE kurz in München mit dem Roller, deshalb melde ich mich so spät.
    Wirklich 150.000 mit Fuffies - alle Achtung. Wie gesagt ich bin auch am überlegen ob ich mir noch einen 50er zusätzlich zulege. Allerdings käme dann nur eine Variante bis 2001 in Frage.
    Seid Ihr wirklich mit 45 unterwegs oder schweigt hier des Sängers Höflichkeit. 520.000 bei Jörg bei einem 10 Jahre alten Modell z. B. wären das 52.000 km im Jahr. Kommt mir etwas viel vor.
    Seid Ihr beide auch schon im Rentenalter ?
    Gruß Willi aus Wendlingen
    Geändert von velvetgreen (03.06.2019 um 21:23 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Raimund
    an dem City Star 200i war ich auch mal am überlegen. Da hat meine Gattin noch gelebt und hat mir sogar zugeredet obwohl Sie früher Bammel hatte als ich von einer
    genehmigten 50er (Grand Dinc) auf einen 125er Django umgestiegen bin.
    Dann kam aber die Überlegung da ich nicht selbst schraube, dass eben simple Luftkühlung und wenig Technik auch weniger Probleme bereitet. Bisher stimmt das aber wie gesagt
    nun hat der Django ja auch erst 15.000 Kilometer in 2 Jahren runter. Hoffe Dein Problem löst sich ohne zu großen Aufwand
    Gruß Willi aus Wendlingen
    Geändert von velvetgreen (10.06.2019 um 00:04 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Willi,
    was mich betrifft, ich bin in der Tat ausschließlich mit 50er unterwegs.
    Ja, runde 150.000km, verteilt auf drei 50er Maschinen. Da braucht man Sitzfleisch für. Und Geduld.


    Jörg saust ja noch mit einer Metropolis 400 herum. Er versucht ja immer wieder mich auch dahin zu verleiten, mir eine Metro zuzulegen. Naja schaun mer mal.
    Ansonsten hat Jörg ja schon gesagt (und ich habs ja auch humorvoll angedeutet), dass seine 500.000km "leicht" zu viel sind. Eine Null zuviel halt.

    Im Rentenalter sind wir noch nicht. Wir sind aber auch keine Jungspunde mehr.
    Es wird entspannt gerollert, Rennen fährt hier keiner mehr von uns beiden.
    Das haben wir schon hinter uns. So vor gut 30 Jahren oder so.

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich will mich nicht einmischen aber da hat der Jörg recht. Der Metropolis hat schon massiv viele Vorteile.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    bei den 50ccm Maschinen sind wir es ja die die wirklichen Kilometerleistungen "erforschen" Bei den Jugendlichen werden die Roller verbastelt, gammeln im Keller. Der erwachsene Nutzer fährt da mit zur Arbeit kommt dann vielleicht auf 5000 km im Jahr und verkauft den Roller wenn die ersten nicht behebbaren Reparaturen da sind. Aber Ely ist jetzt Rentner. Darf mich zur Arbeit fahren so 22 Kilometer pro Tag. Springt an als ob sie neu ist. Aber über 1000 Kilometer möchte ich ihr nicht mehr zu muten. Darum auch diese Jahr mit dem Löwen in den Norden.
    Also Willi wen du eine Strecke mit willst am 22.6. geht es los.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (04.06.2019 um 15:46 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com