Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Winabweiser für den CS 200

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Lächeln Winabweiser für den CS 200

    Moin Moin,

    nach einigen sehr positiven Berichten hier im Forum habe ich mir heute
    auch die seitlichen Windabweiser an meinen Roller geschraubt. Kostenpunkt
    37 Euro. Befestigt werden die Dinger jeweils mit drei mitgelieferten Schrauben,
    welche die kürzeren Originalschrauben ersetzen (T20). Der Anbau ist kinderleicht
    und in 5 Minuten erledigt.

    Nach einer ersten Testfahrt kann ich den übrigen Berichten hier nur zustimmen.
    Im Fußraum ist es nun nahezu windstill. Wunderbar.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Gut zu wissen, hab mit denen auch schon geliebäugelt war allerdings noch etwas skeptisch ob wirklich ein Nutzen vorhanden ist.

    Hast du die windabweiser noch lackiert oder einfach direkt so dran geschraubt?

    Kannst du evtl ein foto nachreichen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Such mal hier, gibt sogar videos davon auf Youtube.

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...eiser+citystar

    Ja, bringen viel die Windabweiser. Nehmen viel Wind an den Beinen, Knien und Unterschenkeln weg.

    Nein, sind nicht lackiert, die Plastikfarbe ist schwarz.
    Geändert von cs200peter (26.06.2019 um 22:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Fabian,

    ich hab die Teile nicht lackiert, weil es mir auch so optisch gefällt.

    Ich bin urlaubsbedingt erst in der zweiten Juliwoche wieder daheim.
    Kann Dir also momentan kein Foto anbieten. Vielleicht findest Du
    bei Google was?

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Fabian,

    ich habe die Windabweiser ja auch an meinem Citystar 50 und will sie nicht missen. Einmal wurde mein CS umgeworfen, dank dieser schwarzen Plastikleisten vorn und dem großen Topcase hinten ohne Folgen im Lack. ;-)

    Sie zu lackieren ergäbe also schon allein deshalb keinen Sinn, weil sie auch als Schutzleisten dienen. Allerdings wäre das auch ein erheblicher Aufwand, denn ihre Oberfläche ist sehr rauh. Da müßte man sich erstmal dumm und dämlich schleifen, bis man überhaupt wenigstens schonmal spachteln könnte. Oder mit Spachtel anfangen, aber dann so richtig fett.

    Außerdem gibt's den Originallack nur als Lackstift, nicht in der Spraydose. Du müßtetst Dir also passenden Lack in einem Fachbetrieb anmischen lassen. Ok, den gibt's wahlweise sogar in Spraydosen -- aber billig ist das nicht. Ich habe iwo mal gelesen, um 40,- Euro/Dose. Nicht gerade wenig, für so'n paar lackierte Schutzleisten ...

    Einige Fotos würde ich Dir gerne hochladen, aber ich bin an PC & Co. wohl ewiger Anfänger und habe null Ahnung, wie's geht. Andererseits kannst Du Dir sicher sein, daß die Teile mindestens echt akzeptabel aussehen. Ich sehe sie (gerade in schwarz!) sogar als optischen Gewinn, der CS wirkt (noch) etwas kräftiger, wenn man so will "selbstbewußter".

    Grüße
    Rick

    PS: habe was gefunden, schau mal hier https://www.ebay.de/itm/Orig-PEUGEOT...-/142958644154 Ist 'ne Anzeige für die hohe Scheibe auf deren Foto die seitlichen Windabweiser erkennbar sind.
    Noch mehr gefunden, mehrere gute Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42613-305-1867
    Geändert von Rick (27.06.2019 um 21:15 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    schönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch. Seid Ihr mit Roller unterwegs?

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Rick,

    wir sind (leider „nur“ für zwei Wochen) auf Rhodos. Zur Zeit sind wir mit einem Leihroller
    (Piaggio Medley 200 ccm) dabei die Insel zu erkunden. An sich ein schöner kleiner Flitzer.
    Aber wenn man den Komfort und Speed eines CS 200 gewohnt ist, trotzdem ein Rückschritt.
    Bereits nach 30 Kilometern brummt einem der Allerwerteste.

    Da die Insel aber nicht allzu groß ist, geht das schon. Die Touristen erkennt man hier übrigens
    daran, dass sie mit Helm fahren.

    Wir haben uns sogar extra Helme mit kleinem Visier besorgt, da ich nach einem Tag
    keine Lust mehr auf Insekten im Gesicht und auf der Sonnenbrille hatte. Als Schutz—
    kleidung müssen Shorts und T—Shirt reichen. Alles andere würde auch zum unausweichlichen
    Hitzetod führen. Man fährt also einfach deutlich langsamer und aufmerksam, damit
    der eigene Schutzengel nicht so schnell fliegen muss. Sicherheitsfanatiker (ist nicht böse
    gemeint) würde hier wohl Blitzherpes kriegen, und sollten lieber in eine klimatisierte Blechbüchse
    steigen.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (28.06.2019 um 09:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg,

    toller kleiner Urlaubsbericht. Reichte locker, mich neidisch werden zu lassen. Ich wünsche Euch eine weiterhin richtig gute Zeit!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    So kurzes Update hier, habe die Seitlichenwindabweiser heute morgen montiert und bin danach zur Arbeit gefahren. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar, mehr als ich bei Anblick der kleinen Plastik Teile gedacht hätte.
    Also die Windsbweiser sind wirklich ihr Geld wert. Vielen Dank für die Infos hier

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Siehste !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com