Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Winabweiser für den CS 200

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Auch mit der Optik zufrieden?
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Definitiv, dachte zwar erst da es unlackiertes Plastik ist das es optisch stört. Nach Montage dann die positive Überraschung sieht richtig gut aus und fragt sich warum der CityStar nicht schon mit den Teilen vom Band fährt, sieht aus als müssten die dran sein und ohne würde etwas fehlen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Und der schönste Nebeneffekt: Es wird wirklich Fahrtwind an den Beinen abgehalten.

    Hohe Scheibe und die Windabweiser sind für Vielfahrer ein absolutes MUSS.
    Geändert von cs200peter (14.09.2019 um 20:27 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Und der schönste Nebeneffekt: Es wird wirklich Fahrtwind an den Beinen abgehalten.

    Hohe Scheibe und die Windabweiser sind für Vielfahrer ein absolutes MUSS.
    Kannst du eine hohe Scheibe empfehlen? Bzw hast du direkt nen link zur Hand ?
    Habe jetzt seit Ende März bis jetzt gute 3000km mit dem CityStar gemacht, nur Arbeitsweg.

  5. #15
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Und der schönste Nebeneffekt: Es wird wirklich Fahrtwind an den Beinen abgehalten.

    Hohe Scheibe und die Windabweiser sind für Vielfahrer ein absolutes MUSS.
    Mein Reden seit 1880 ... ;-)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Fabelti Beitrag anzeigen
    Kannst du eine hohe Scheibe empfehlen? Bzw hast du direkt nen link zur Hand ?
    Habe jetzt seit Ende März bis jetzt gute 3000km mit dem CityStar gemacht, nur Arbeitsweg.

    Wenn dann die originale hohe Peugeot-Scheibe, die habe ich seit 23.000 km drauf.
    Mit der kleinen war es der volle Graus... Nur noch Windgeräusche...

    Link z.B.:

    https://zweiradcenter-lehnen.eshop.t...88/Products/76


    Hier nochmals ein Bild von der Scheibe, scheinbar hat es ab 2014 eine neue Befestigung für die beiden Haltestreben an der Scheibe gegeben.

    https://www.ebay.de/itm/Orig-PEUGEOT...YAAOSw2YZbskYn

    Ich, für meinen BJ. 2013 gab es eine andere Befestigung, als auf dem Ebay-Bild.
    Für den Einbau habe ich einige Stunden gebraucht, da musst vorne alles weg, sogar das Cockpit, damit der neue Halter für die Scheibe überhalb des Kühlers eingebaut werden konnte. War ein Gefrickel, aber dannach kennst dich aus...

    Kannst aber auch mal bei deinen örtlichen Peugeot-Händer nachfragen was sie bei dem kostet oder eben mal auf ebay oder sonstwo im Netz gucken was die hohe Scheibe kostet.


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (15.09.2019 um 19:33 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Das hat sich alles so positiv angehört, das ich mir die kleinen Dinger auch gleich bestellt habe.

    Danke für die Tips

    Gruß

    Peter

  8. #18
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Männer,
    hatte vor meinem körperlichen Blackout noch die kleinen Windabweiser montiert u. mir gefallen die echt gut. Hab jetzt auch noch ne günstige Scheibenverlängerung bei eBay gefunden u. geordert. Kam noch 20-30€ billiger, als die Version von Louis u. die von Polo. Da ich jetzt erstmal Zeit habe, als nächste Aktion ne Reha, werd ich die mal nebenbei anbauen. Desweiteren muß ich den neuen Gepäckträger nochmal demontieren, da ich ja noch die abgeknabbelte Schraube im Rücklichtglas habe. Danach dann die abgeschrammten Lackteile demontieren, Schleifen, Spachteln u. Lackieren u. dann wieder ran. Für die 10.000er Inspektion hab ich ne Werkstatt nur 5km entfernt gefunden.
    Muß mich jetzt erstmal körperlich wieder berappeln u. dann geht es weiter im Programm.

    Mit schönen Grüßen aus Schleswig-Holstein

    nochn Peter

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    So einen aufsteckbaren/aufschraubbaren Scheibenverlängerung hatte ich auch, brachte aber für mich nicht viel.
    (Das Ding liegt bei mir sogar noch rum seit Jahren. War veilleicht 100km drauf).
    War man mit dem Kopf nicht genau mittig hinter dieser Scheibenverlängerung (ich meine es war eine von Puig oder so), dann hat es trotzdem gezogen und laute Windturbulenzen gegeben.

    Nur die große hohe original Peugeot-Scheibe brachte was.

  10. #20
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Das muß ich dann im nächsten Jahr mal Testen. Hab nämlich genau diese von PUIG gekauft. Bin da noch am Hadern mit mir selber, ob diese Riesenscheibe meinem Gefühl von Optik u. Nutzen gefällt. Evtl ist ja Jemand im Raum Schleswig-Holstein u. Hamburg u. hat diese große Scheibe drauf u. läßt mich im nächsten Jahr mal damit ne Runde drehen. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Bei meinem letzten Motorrad war es nämlich genau andersrum, flache Scheibe ruhig, hohe Scheibe orkan aufm Helm.

    Gruß

    nochn Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com