Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremslicht leuchtet sobald Zündung an ist

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    2

    Standard Bremslicht leuchtet sobald Zündung an ist

    Hallo, bei meinem Kisbee Bj. 2011 leuchtet das Bremslicht sobald ich die Zündung an mache. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich die Batterie zum aufladen ausgebaut und dann wieder eingebaut habe, also ist das Problem höchstwahrscheinlich damit verknüpft. Ich weiß aber nicht genau was ich jetzt machen/ersetzen oder wo ich überhaupt nachgucken sollte. Hat jemand einen Vorschlag? Kann es an der Sicherung oder an dem Bremslichtschalter liegen?

    Danke schon einmal an alle Lösungsvorschläge.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Als erste wäre wohl die Prüfung, ob die Batterie wieder korrekt angeschlossen worden ist?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eventuell ist es dir vor dem Battterie laden nicht aufgefallen. Kontrolliere die Bremslichtschalter.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Batterie ist korrekt angeschlossen.

    Ich habe den linken Bremslichtschalter jetzt mal auf Verdacht ausgebaut und das Bremslicht leuchtet nicht mehr. Beim betätigen des rechten Bremshebel funktioniert alles so wie es soll, liegt also wirklich am Bremslichtschalter. Ich habe mir jetzt mal einen auf eBay rausgesucht, hoffentlich passt der.
    https://ebay.to/2ZdxnSV
    Ich werde mich aufjedenfall melden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com