Moin alle!

Mich reizt der Gedanke, mir 'nen gebrauchten Metropolis zu kaufen. Hintergrund ist (was sonst?), daß ich mit meinem aus 1982 stammenden "Dreierlappen" keine 125er oder größere fahren darf -- aber gerne mehr Power hätte als mit meinem Citystar 50.

Wobei ich bislang nicht mal zwingend auf Peugeot festgelegt bin. Bereits bevor ich im November '17 meinen Citystar gekauft habe, hatte ich Dreirad-Roller im Visier. Damals fiel meine Entscheidung auf ein Neufahrzeug, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Garantie zu haben.

Aktuell stehen insgesamt etwa 3500,- Euro zur Verfügung, davon müßten aber auch die Anmeldung, die Versicherungskosten für's erste Jahr und die nach Gebrauchtkauf obligatorische Durchsicht/Wartung bezahlt werden. Ok, der Citystar brächte bei Verkauf etwa 1800,- Euro, die reinen Anschaffungskosten dürften also bei ~ 4800,- Euro liegen.

Gibt's dafür zuverlässige Gebrauchte? Welche Marken, welche Typen sind gebraucht bis zu welchem Alter und Kilometerstand ok? Von welchen Modellen läßt man besser die Finger? Was sind typische Schwachstellen? Fragen über Fragen ...

Wäre toll, viele Anregungen, Tipps, Erfahrungen und auch Bedenken von Euch zu bekommen!

Grüße
Rick