Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kisbee, 50ccm, Baujahr 2014, Zulassung 2015.

1. Batterie komplett nieder, beim Laden nur noch ca. 9 Volt .... Neue ist bestellt.
2. Vorgestern mit Kickstarter (mindestens 20 - 30 Versuche) angesprungen und ohne Probleme 15 km gefahren.
3. Gestern wollte ich das Standgas etwas nachstellen, nachdem der sehr häufig im Stand ausgeht.
4. Der Roller springt einfach nicht mehr an. Zündkerze geprüft, gereinigt ... soweit O.K.
5. Dann Verkleidung soweit nötig abgebaut. Dabei als erstes festgestellt, daß die Zündspule einfach lose unten im Chassis liegt. Beferstigungsversuche scheiterten. Die Schraube ist
total überdreht (werksseitig, noch nie offen gehabt) bzw. zu großes Gewinde im Halter. Habe dann ein M6 Gewinde hineingeschnitten und jetzt ist alles fest.
6. Zündkabel mit Kerze gegen Masse gelegt, neuer Startversuch. Es sind eindeutig Funken zu sehen. Kerze eingeschraubt, 1 X Kickstart und Roller springt sofort an.
7. Motor warmlaufen lassen und Standgas etwas höher gestellt. Lauft super rund!
8. Motor abgestellt, erneut versucht zu starten ... NICHTS mehr!!!
9. Kerze wieder ausgeschraubt und auf Masse gelegt...Bei mehrfachen Versuchen absolut kein Zündfunke mehr. Bin jetzt total ratlos...CDI defekt?

Habe leider noch nicht viel Ahnung mit dem Roller, obwohl ich sonst als Handwerksmeister schon so manche andere Dinge wieder zum Laufen gebracht habe. Morgen bekomme ich meine neue Batterie. Vieleicht weiß jemand einen Rat, warum das Teil jetzt überhaupt nicht mehr zündet?

Schönen Tag:
Oskar1950