Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Pulsion, der jüngste Spross aus dem Haus Peugeot

  1. #11
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Die Zulassungszahlen der 125er in Deutschland sahen im Februar sehr gut aus, leider bremst Corona massiv.
    In der aktuellen motoretta 2/20 wird der Pulsion neben anderen 125er Rollern im Zuge der neuen Führerscheinregelung im '125er-Bestseller' - Spezial aufgeführt.

    Hier im Forum ist er nach wie vor kein Thema.

    Dirk
    Moin
    Hier ist jemand der sich den neuen Pulsion gegönnt hat. Ich hoffe er spielt noch eine größere Rolle hier. Warten wir mal ab. Durch Corona und B196 Führerschein war es schwer einen neuen 125 ccm Roller zu bekommen. Zur Auswahl standen Honda Forza, Yamaha X MAX, der neue Piaggio Medley und Peugeot Pulsion . Alles mit langer Wartezeit verbunden. Geworden ist es wie gesagt der Pulsion. Da ich einen mit neueren Spielereien wie LED Licht, schönes cockpit und 15 PS haben wollte. Ich musste ihn in Bayern kaufen, nächste Woche wird er mir gebracht. Habe den Active genommen, weil ich kein Navi + Telefonanbindung brauche. Um so weniger geht kaputt. Wollen mal sehen was es wird.
    Ich freue mich drauf.
    MfG Oliver

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Oliver ,

    der/die Pulsion war mir überhaupt nicht auf dem Bildschirm und gefällt mir von der Optik doch ganz gut...ich finde schon , dass man die 12-13 Jahre Unterschied optisch z.B. zur Satelis 125 erkennen kann ( wobei ich die Satelis jetzt nicht old school finde , sonst würde ich sie nicht selbst fahren ).
    Werde mir jetzt mal die diversen Testbereichte gönnen und bookmarken....

    Guter Kauf,Oliver...und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ! ( vielleicht gönne ich mir die Pulsion gebraucht auch einmal in ein paar Jahren...wenn im Preis etwas günstiger )

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Jensemann
    Wie gesagt er ist ein wenig untergegangen. Ich hatte ihn auch nicht auf dem Schirm, bis ich letztes Jahr Scooter +Sport gelesen habe. Die Optik hat viel mit den Peugeot Autos zu tun. Der Kühlergrill die Heckleuchten das Cockpit usw. 12-13 Jahre sollte man schon sehen können, sonst wäre die Arbeit umsonst. Ich finde den Citystar für sein alter auch gelungen, hätte der LED Licht wäre ich ins Grübeln gekommen. Außerdem ist es fast noch der selbe Motor wie 2006. Und der ist ein Dauerbrenner. Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, manches ist immer noch billig gemacht, man muss ja sparen. Lies dich erstmal etwas schlau. Ich hoffe es wird alles gut habe ihn blind kaufen müssen. Corona hat uns doch allen viele Striche durch irgendwelche Sachen gemacht.
    Über Geld brauchen wir nicht reden. Neupreis 4555 ich zahlte
    4090. Viel Geld für einen 125er. Aber ein paar Jahre sollte er schon halten. Melde mich wenn ich ein paar Runden gedreht habe. Gruß

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin
    Also seit Montag ist er da, und er fährt einfach super. 176 KG fahrfertig merkt man nicht von. Cockpit einfach klasse, LED Licht ein Traum super Hell .Fahrkomfort , Federung, handling und Motor zieht super. So weit das mit 70 km geht. Ich finde so groß ist er überhaupt nicht, kommt auf Videos viel größer rüber. Bei 187 cm sitze ich wirklich sehr bequem. Demnächst werde ich mal ein ein paar Bilder einstellen. Im Moment sehr zufrieden.....
    MfG Oliver20200726_140714.jpg
    Geändert von Yourban (29.07.2020 um 00:37 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo
    Wollte noch mal nach 300 Gefahrenden km etwas über den Pulsion sagen. Ist im Moment nicht viel los hier. Vielleicht interessiert es ja doch jemand.
    Das was ich im oberen Beitrag geschrieben habe voll zu. Hervorzuheben ist die wirklich sehr gute Federung, besonders hinten bügelt sie so manches weg. Das Cockpit sieht einfach Hammer aus, man kann alles personalisieren wie man es für sich haben möchte. Z.b. die Farbe, Blau, Rot oder Gold. Den Hintergrund schwarz oder weiß. Es zeigt mir alles an Datum, Uhrzeit, Volt und Grad versteht sich von selbst. Geschwindigkeit digital oder manuell, Drehzahl ist auch klar. Natürlich ist auch ein wenig Spielerei dabei aber wir haben 2020 und das alles wird sowieso kommen. Momentan Verbrauch, wie viele km noch bis leer, Trip 1 und 2 usw. Der Verbrauch liegt im Moment bei 2,4-2,6 Liter im Einfahr Modus.
    Was auch wirklich sehr gut ist das LED Licht. So ein helles und breites Licht bei einem 125ccm Roller habe ich noch nicht gesehen. Sehen und gesehen werden = Sicherheit. Bremsen sind auch super. Unter die Sitzbank passt locker ein großer Helm, Jacke + Handschuhe usw. Oder ein guter Einkauf.
    In der Stadt ist man eigentlich im am Start, links rechts schon vorbei. Er ist wirklich ein GTurban. Auch souverän auf der Landstraße. Mittel kurze Autobahn Etappen sollten auch kein Problem sein, angegeben mit 110 km/h. Der ein oder andere sollte ruhig mal eine Probefahrt machen, ich finde es lohnt sich
    Lg Olli
    Geändert von Yourban (29.07.2020 um 00:28 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    danke für deinen Bericht. Nicht viel los heißt für uns hier das alles läuft. Nur wenn es Probleme gibt melden sich hier die User. Es sei den sie führen einen Fahrtenbericht.
    Also mach gerne weiter mit deinen Berichten zum Peugeot Pulsion

    Gruß
    Jörg

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Meine Probefahrt ging nur über ~100 km im Hellen, aber das habe ich auch geschrieben.

    Viel Spaß weiterhin,
    Dirk

  8. #18
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,

    danke für deinen Bericht. Nicht viel los heißt für uns hier das alles läuft. Nur wenn es Probleme gibt melden sich hier die User. Es sei den sie führen einen Fahrtenbericht.
    Also mach gerne weiter mit deinen Berichten zum Peugeot Pulsion

    Gruß
    Jörg
    Hallo Jörg
    Etwas Positives zwischendurch ist doch auch mal nicht schlecht. Gerade bei einem neuen Modell. Und das du etwas dazu geschrieben hast, ist doch schon positiv 20200729_182606.jpg20200729_182530.jpg[ATTACH=CONFI20200726_220715.jpgG]8135[/ATTACH]
    Noch ein paar Fotos für euch. Mit und ohne RS Scheibe.
    Lg Olli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Meine Probefahrt ging nur über ~100 km im Hellen, aber das habe ich auch geschrieben.

    Viel Spaß weiterhin,
    Dirk
    Du müsstest der Dirk sein, der sich als der Pulsion neu raus kam sich für die probefahrt mit ein paar Kollegen dafür beworben hat. Habe ich im Netz mit Bildern schon längst gelesen. War von allen Beteiligten interessant zu lesen.
    Nun bin ich ja dabei meine eigenen Eindrücke zu sammeln. Du hattest glaube ich noch zu wissen das Fahrwerk ziemlich hervorgehoben. Bin damit auch sehr zufrieden.
    Lg Olli

  10. #20
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Leute,

    sehe in dem einen Kommentar genau das Problem mit dem Pulsion, die App funktioniert nicht
    Denke mal, hier sind mehr Schrauber, als App-Nutzer. Soll ja bald schon ne Losgehaufnpott-App geben, da sich manche Leute das Nachdenken darüber auch noch abnehmen lassen wollen.

    Spaß beiseite, hier wollen die Mitglieder aktiv am Roller was machen u. nicht mit ner App was suchen u. dann doch in die Werkstatt zu müssen. Citystar ist auch schon sehr grenzwertig mit dem Motormanegement u. die über 1000€ mehr zahle ich nicht für nen Pulsion.

    Gruß aus dem Norden

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com