Hallo im Forum, Zeit für meinen ersten Beitrag, da ich mich bisher mit der Suchfunktion aushelfen konnte - daher danke an alle, de vor mir geschrieben haben!

Ich habe mir im Herbst als Winterprojekt zwei alte Elyseo 100'er zugelegt (größtenteils in Teilen), waren das letzte Mal 2006 abgemeldet, seit dem herumgestanden. Aus zwei mach eins, ging wunderbar, brauchte kaum Teile, nur Riemen, Rollen und Bremsklötze. Ach ja, zwei Birnen noch... Zugelassen und losgefahren Bin ehrlich gesagt imponiert! Scheint damals ja Qualität gewesen zu sein.

Das einzige Teil, das mir Probleme bereitet ist der Tankgeber (Schwimmer mit Fühler im Tank), der geht nur bei vollem Tank - oder wenn ich ihn draußen hab, beim 'rumwackeln. Also wohl verschlissene Widerstandlaufbahn (oder was auch immer sowas heißt), WD40 half nicht, also wohl unrettbar kaputt.

Neu sind die schwer zu finden, und wenn dann teuer, passt da auch einer von z.B. Speedfight (auch 50'er) oder sowas? Würde den Gebrauchtmarkt ja erheblich vergrößern, davon gibt's immerhin einige mehr. Hier in Dänemark gibt's nur noch einige wenige 50'er, 100'er wohl gar keine mehr - und 125/4T sind mir hier noch keine untergekommen. Liegt an der Führerscheinregelung, ab 16 darf man nur 50'er mit 45km/h fahren, 100 und 125 sind Motorräder, also erst ab 18.