Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umsteiger hier...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard Umsteiger hier...

    ... hallo zusammen. Ich bin der Michael und komme aus dem schönen Hessen aus der Nähe von Frankfurt, Offenbach, Darmstadt.
    Fahre ab kommenden Dienstag den Citystar 125 Baujahr 2012. Habe ihn mit gut 15000km gekauft und hatte vorher ne Vespa, daher der Username.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Viel Spass mit dem Citystar.

    Was hast dafür gezahlt?

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ist in weiß, hat einen Kratzer vorne und ich hab 850€ bezahlt. Der Kratzer kann ich Rauspolieren. Der Ölwechsel steht an, da werde ich auch mal nach der Vario schauen. Hat wie ich das Gefühl habe ne leichte Anfahrschwäche.
    Geändert von Umsteiger (21.07.2019 um 19:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Guter Preis, da hast nichts verkehrt gemacht.

    Kratzer sind egal, Technik darunter ist wichtig.

    Ölwechsel ist easy, gibt auf YouTube einen Franzosen der es in seinen Videos gut erklart. Ist aber alles auf Französisch, aber die Bilder sprechen für sich.

    Zur Anfahrschwäche kann ich leider nichts sagen, da ich den größeren CS200i habe.

    Viel Spass mit dem neuem Gefährt.


    Grüßle

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja den Franzosen bzw. seine Videos hab ich hier schon gefunden.
    Würde aber auch ohne gehen da ich alles an meinen Autos, Quad, Roller selber mache.

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Ölfilter von Hilfro-Filtro oder wie der heißt, kostet so um die 5.- bis 7.-€. Der originale Peugeot um die 15.

    Luftfilter nur wieder original Peugeot ( 10.-€), ebenso den Variomatik-Filter für den Variodeckel (5.-)

    Zündkerze gibt es bei Louis oder Peugeot, oder Teilehändler (ca. 9.-€).

    Motorenöl habe ich immer von Motul genommen, der Liter kostet da leider auch so um die 15.-€ in der 1-Ltr.-Dose.


    - Gabelholme gucken ob sie dicht sind.

    - Lenkkopflager vom Citystar kann ein Schwachpunkt sein, ist scheinbar von einem Peugeot-50ger-Roller (Jetforce).

    - Wenn eine Wegfahrsperre verbaut ist (blinkendes Licht in der Instrumententafel), kann die die Batterie langsam leersaugen.
    Ich muss meinen CS200i immer so alle 3 Wochen per Batterieladegerät aufladen wenn ich wenig fahre.

    - Hinterreifen-Luftdruck immer schön kontrollieren, der hintere Reifen verliert gerne Luft. Habe zwei Hinterfelgen und dass tritt bei beiden auf.

    Insgesamt alles machbar. Für dich als Schrauber sowieso, ist kein Hexenwerk.


    Grüßle

    cs200peter


    --

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke Peter, da hab ich die nächsten Tage was zu tun. Bremsflüssigkeit werde ich zur Sicherheit auch noch komplett wechseln.
    Was ich schon gesucht und nichts genaues gefunden habe sind die Teile der Variomatic.
    Gibt's da baugleiche Roller? Gerade die Hersteller Malossi und Pollini haben da sehr gute Produkte.

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Kreis Offenbach/Darmstadt
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Michael, da wären wir ja schon zu zweit. Nicht nur der Vornahme sondern auch aus dem schönen Hessen.
    Du kannst Dich ja mal melden für eine kleine Tagesausfahrt z.B. in den Odenwald oder Taunus.
    Gruß Michael ( fahre eine Belville 125)

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja werde mich gerne melden.
    Aktuell steht ne Hüft OP an aber danach gehts wieder auf Achse.

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michael,

    Zitat Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
    [...] Aktuell steht ne Hüft OP an [...]
    dafür alles Gute, ich drücke Dir die Daumen!

    Grüße
    Rick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com