Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elyseo springt nicht mehr an

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard Elyseo springt nicht mehr an

    Folgendes Problem. Mein Elyseo ist während der FAhrt einfach ausgegangen, also gepflegt 3Km nach hause geschoben. Zuhause habe ich dan festgestellt das der Zündkerzenstecker total lose war. Der Kontakt der den Stecker quasie festhält war so gut wie garnicht mehr vorhanden. Also Stecker gewechselt. Ich habe zwar einen Zündfunken, er springt aber ums verrecken einfach nicht an. Kerze wird nass beim starten. Ist es möglich das es mir irgendwie die Zündspule bzw. CDI zerschossen hat? bin für Tips und Anregungen dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    So ich habe jetzt auf verdacht CDI und Zündspule getauscht. Keine Änderung. Nun habe ich auch was mir noch so einfält (ich bin reiner Mechaniker, kein Elektriker) Vergaser gereinigt, keine Änderung. Nun habe ich den Zylinder runtergeschraubt, was ja kein Problem beim Elyseo ist, wenn man eh alles an Verkleidung ab hat. Siehe da ein gepflegter Kolbenfresser. Kolben ging zwar jetzt wieder rauf und runter aber Starten ist nicht mehr möglich. Ich Tippe dabei einfach mal durch die Riefen auf mangelnde Verdichtung. oder sieht das jemand anders???????

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    dann mal schnell neuen Zylinder drauf. Der Sommer ist noch da und ohne Zweirad blöde.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, ich sehe das auch so.

    Zitat Zitat von bennonrw Beitrag anzeigen
    ...auf mangelnde Verdichtung. oder sieht das jemand anders???????
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------