Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sitzbank is `n bißchen Katastrophe

  1. #1

    Standard Sitzbank is `n bißchen Katastrophe

    Also die ersten 60km mehr oder weniger am Stück gefahren. (CS 125Bj.:2012 mit 6200km) tat mir doch tatsache der Allerwerteste weh und rutsche irgendwie immer nach vorn. Jetzt die Frage gibt es brauchbare Ersatzbänke oder der Gang zum Sattler meines Vertrauens??? Ansonsten zufrieden.(auf Landstraße: PKW :2)
    Danke
    Geändert von Gummistiefel70 (03.09.2019 um 23:40 Uhr) Grund: auf freier Wldbahn erlegt( Landstraße)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Kauf dir eine gescheite Motorradhose mit Anti-Rutsch auf der Gesäßfläche. Die gibt es auch als fast normale Jeans Hosen aber mit Protektoren.
    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Liegt oft auch an der Größe und/oder dem Gewicht. Ich sitze sehr gut und schmerzfrei auf dem Roller. Vielleicht mal mit nem Gel- oder Luftkissen probieren. Mir hat ein Gelkissen beim Motorrad geholfen.
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  4. #4

    Standard

    Hi, danke. Davor hab ich mich schon beim Motorrad erfolgreich gedrückt. und `ne Motorradjeans in meiner Größe is ein Problem...
    Also doch der Sattler meines Vertrauens.

    Der berliner " Gummistiefel"
    Geändert von Gummistiefel70 (25.08.2019 um 20:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Sitze auf meiner serienmäßigen Sitzbank vom Citystar so gut wie noch nie auf einem motorisierten Zweirad.

  6. #6

    Standard

    Hi,
    zuerst dachte ich auch was für`n kommodes Plätzchen aber auf Dauer dann doch nich. Bin 1,83m groß, ca. 130kg schwer meine Frau sagt: ich habe Storchenbeine! Darüber beginnt meine große Problemzone!!! (muß aber unter uns bleib`n!)
    Geändert von Gummistiefel70 (25.08.2019 um 22:31 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Klar, wir sind hier ja unter uns. Da bekommt kein anderer was mit...

  8. #8

    Standard

    Höhö, hab ich ja noch mal Glück gehabt!!!

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, auch ich habe das Gefühl, das ich irgendwie immer nach vorn rutsche, habe aber auch das Gefühl das man sich dran gewöhnen könnte.
    Da ich recht lange Beine habe, könnte ich auch etwas weiter hinten auf der Bank sitzen ;-) Geht aber wg. dem Huckel nicht...
    Ich habe auch schon mal nach brauchbare Ersatzbänken gesehen aber nichts gefunden...

  10. #10

    Standard

    Hallo,
    Upgrade: für 300€ den Sattler meines Vertrauens mit Arbeit versorgt und mich hoffentlich glücklich gemacht! 3cm aufgepolstert und neu bezogen. Dank Wetter noch keinen Meter gefahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com