Mit meinem Geopolis 125 Urban war ich bis zu diesem Frühjahr 2019 ausgesprochen zufrieden. Doch seit dem Frühjahr steht der Roller in der Peugeot-Vertragswerkstatt, weil von Peugeot ein Ersatzteil (Benzinpumpe) nicht geliefert wird. Angeblich wollte Peugeot die Produktion des Ersatzteiles endgültig einstellen. Nun habe Peugeot gegenüber der Werkstatt erklärt, zu "erwägen", das Teil doch wieder zu produzieren. Was außerdem enttäuschend ist: Laut Werkstatt (bestätigt durch eine zweite Werkstatt) ist es ein großes Risiko, am Geopolis ein Diagnosegerät anzuschließen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch sei, dass dadurch die Steuereinheit des Rollers zerstört wird. Man verzichtet also auf eine softwaretechnische Diagnose. Deshalb sagte man mir, sei es auch nicht hundertprozentig sicher sei, dass der Defekt an meinem Scooter tatsächlich mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängt. Ich warte nun trotzdem beharrlich auf das Ersatzteil und werde notfalls anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, um eine Reparatur oder Schadensersatz zu erzwingen. Sollte ich mir jemals wieder einen Motorroller kaufen, dann sicher keinen mehr von Peugeot. Ich bin gespannt, ob Peugeot wenigstens so fair ist, diese Kritik zu akzeptieren und nicht aus dem Forum entfernen zu lassen. Es steht Peugeot ja offen, hier offiziell darauf zu antworten und Gründe darzulegen.