Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ..... und wieder die Kupplung

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard ..... und wieder die Kupplung

    Hallo zusammen,
    die erst kürzlich eingebaute Kupplung ist fritte. Jetzt habe ich mir die Polini Speed Clutch 3G For Race bestellt.

    Kennt jemand die Kupplung oder hat auch schon Erfahrungen damit?

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Michael,
    ich hab vor ein paar Wochen für meinen 125er ne Vario von Polini eingebaut. Es war die hier:
    https://www.scooter-roller-teile.de/...fiddle-gts-125

    Mein Bericht dazu: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...Probleme-damit

    Grüsse Michael

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Michael,
    die Vario ist bei mir nicht das Problem, da fahre ich auch eine von Polini,

    Am Wochenende habe ich die neue verbaut. Werde euch berichten

    Gruß

    Micha

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelHartig Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    die erst kürzlich eingebaute Kupplung ist fritte. Jetzt habe ich mir die Polini Speed Clutch 3G For Race bestellt.

    Kennt jemand die Kupplung oder hat auch schon Erfahrungen damit?

    Gruß
    Michael
    Hi Micha,
    wie lange war die Kupplung den drin?
    Kenne eigentlich keinen der jemals hinten Probleme mit ner Kupplung hatte. Ausser die 2 Takt 50er Fahrer mit nem 70er Zylinder...
    Was erhoffst du dir von der neuen Polini Kupplung gegenüber der Originalen von Peugeot?
    Hat zumindest den Vorteil das man die Einstellen kann, finde ich aber nur sinnvoll bei richtigen Raketen und dann auch nur in Verbindung mit dem komplett anderen Wandler...
    Grüsse
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Was genau macht denn die neue Kupplung??? oder was macht sie nicht mehr?. Eigentlich hält eine Kupplung einige Tausen Km.
    Wenn sie zu früh einkuppelt und der Roller einfach zu früh, ohne ausreichende Drehzahl anfahren will, sind die Kupplungsfedern zu weich.
    Wenn der Keilriemen durchrutscht( merkt man eigentlich beim beschleunigen oder sieht es an vergalsten belägen) ist die Gegendruckfeder zu weich.
    Natürlich sollte man darauf achten das der Wandler ordentlich arbeitet, auch den kann man zerlegen, reinigen und etwas fetten.
    Auch die Kupplungglocke sollte keine Riefen haben und auch nicht blau angelaufen sein (auch ein zeichen für eine schlecht greifende Kupplung.
    Eine einstellbare Kupplung ist bestimmt eine prima Sache, wenn man weiss was man da macht. Aber eigentlich bei ungetunte Motoren, lässt sich die Kupplung über entsprechen federn einstellen.
    Man sollte auch den Keilriemen nicht ausser acht lassen. Richtige Größe montiert? nicht zu stark verschliessen????
    Aber in erster Linie würde mich interessieren, was die neue Kupplung eben für Probleme verursacht??? Oft sucht man an dem falschen ende.
    Gruß Benno

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich 10k KM runter hatte habe ich eine Wartung gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz starke Riefen in der Vario hatte, also habe ich von Polini das Kit gekauft. Dabei ging aber die Drehzahl hoch und das konnte ich bei der anderen Kupplung nicht ausgleichen. Die Kupplung schleifte schon beim an der Ampel stehen und dadurch kam ich kaum vom Fleck. Die Beläge haben dabei schwer gelitten, ich hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich beruflich viel unterwegs bin.

    Ich habe mir dann die neue Kupplung von Polini bestellt und eingebaut um die Drehzahl zum einkuppeln einstellen zu können. Aktuell bin ich noch am abstimmen, da jetzt auch wieder völlig andere Gewichte benötigt werden


    Gruß

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com