Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine 125iger in Schelklingen

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Schelklingen
    Beiträge
    6

    Standard Eine 125iger in Schelklingen

    Hallo,
    vor ein paar Jahren dachte ich mir, mit einem Roller zur Arbeit fahren´macht sicher Spaß (wetterabhängig) und man kommt wacher an, als im Auto gefahren zu sein. Außerdem spart es noch ein bisschen Benzin. Als "Alter Sack" habe ich einen alten 3er-Führerschein mit dem man ja eine 125iger fahren darf. Dann ergab sich zufällig, dass ein paar Kilometer entfernt jemand einen 125iger Roller (Peugeot Citystar) verkaufen wollte. Ich fand den Preis auch ok. Und nun ist das Fahrzeug schon 4 Jahre in meinem Besitz. Der Roller hat 2012 das Licht der Welt erblickt und ist aus der Reihe VGAH4ABAAB.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Roller, der nun 12000Km gelaufen ist. Ja, bisher und wie es oft ist, wenn man "ein Problemchen" hat, schaut man mal in ein Forum. Dabei habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe, ihr nehmt mich auf und ich darf die eine oder andere Frage stellen, wenn ich mal nicht selbst weiterkomme, weil ich schon das eine oder andere selbst machen will und kann. (Das Wechseln von Injektoren bei einem Dieselmotor ist für mich kein Geheimnis)
    Grüßle
    Markus (auch wenn ich als Nickname Trapper gewählt habe, würde ich gerne mit Namen angesprochen werden :-))

    PS. Meine erste Frage stelle ich dann mal unter Technik...

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo und willkommen Markus.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen und weiter viel Freude mit deinem Elystar.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com