Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Vordere Stossdämpfer CS 200i

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Hondo,

    ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen neuen CS 200 zugelegt. Bin relativ viel zu zweit damit unterwegs.
    Probleme mit der Federung, bzw. die von Dir beschriebenen Symptome habe ich allerdings nicht mal im
    Ansatz. Bei mir funktioniert alles so wie es sein soll. Mir ist hier im Forum auch nicht aufgefallen, dass
    irgendwer sonst solche massiven Federungsprobleme beschrieben hat.

    Ich würde annehmen, dass bei Deinem Roller etwas defekt ist oder fehlerhaft zusammengebaut wurde.
    Da Deine Problembeschreibung ja recht eindrücklich ist, würde ich den Verkäufer mal eine Testrunde
    drehen und das Problem und die gerissene Verkleidung dann auf Garantie beheben lassen.

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich fahre einen Citystar 50 aus 2017 und ab 40km/h laut Tacho fängt es vorne auch an zu "hoppeln". Wurde auch im Test der FAZ so geschrieben:

    "Erfreulicherweise verhält er sich bei hohem Tempo tadellos stabil, sofern nicht starker Seitenwind an ihm zerrt. Kehrseite der Medaille ist ein sehr straff agierendes Fahrwerk, vor allem die Telegabel unseres Testfahrzeugs geizte mit Federungskomfort. Möglicherweise war das auch die Ursache für ein dezentes Hoppeln des Vorderrads, wahrnehmbar etwa zwischen 40 und 80 km/h, das sich anfühlte wie eine kleine Unwucht am Vorderreifen. Selbst bei hartem Einsatz der Vorderradbremse tauchte die Telegabel kaum ein."

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/technik-...-15500492.html

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich hab auch keine Probleme mit der Federung am CS200i. Hoppelt auch nix bei 120km/h. Vielleicht ist ja noch die Transportsicherung drin :-)
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    ..Oder das Hoppeln hat etwas mit der Reifenwahl zu tun. Alternativ könnte ab Werk bei der einen oder anderen Feder zu viel Öl reingegeben worden sein, das wäre auch eine Möglichkeit. Dass Stoßdämpfer verschiedener Hersteller verbaut werden, glaube ich eher nicht, da diese Teile wohl aus China kommen werden.

  5. #15
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Sind keine Stoßdämpfer, sondern die Gabelholme vorne.

    Da ist eine Feder drin und Gabelöl. Die muss bei beiden Gabelholmen gleich sein, wenn zu hart dann eventuell weicheres Gabelöl rein oder weichere Federn.

    Oder der Reifen hat einen Höhenschlag von der Fabrikation her.

    Oder, oder, oder...


    Also: Ab zur Werkstatt und angucken lassen...


    Grüßle

    cs200peter

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,
    Das ist hier ein Motorroller Forum ! Und wenn jemand unfähig ist sein neu gekauften Scooter zu reklamieren und statt dessen hier rum nörgelt ( gerissen Teile etc ) ist das hier die falsche Diskussionsplattform.

    Gruß
    Jörg
    Die Frage, ob neu gekauft, ist m.W. noch immer offen, oder?

    Dirk

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Dirk

    das sollte die Frage beantworten
    ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen neuen CS 200 zugelegt.
    Gruß
    Jörg

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Sorry Jörg, vielleicht stehe ich ja auf'm Schlauch.

    Hondo hat nicht von einem neuen CS geschrieben und meine Frage nach Neukauf nicht beantwortet.

    Wenn Hamburgo danach schreibt:
    "Moin Hondo, ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen neuen CS 200 zugelegt." ändert das auch nix.

    Dirk

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Sorry Jörg, vielleicht stehe ich ja auf'm Schlauch.

    Hondo hat nicht von einem neuen CS geschrieben und meine Frage nach Neukauf nicht beantwortet.

    Wenn Hamburgo danach schreibt:
    "Moin Hondo, ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen neuen CS 200 zugelegt." ändert das auch nix.

    Dirk
    Hallo Dirk,
    stimmt .Ich habe nicht weit genug zurück gelesen.

    Gruß
    Jörg

  10. #20
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Männers,

    jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab. Mein 125er federt vorn auch nicht grad so doll, das knallt dort auch ziemlich hart. Da er "schon" 8700km gelaufen hart, werde ich im Winter mal die 10.000er Inspektion machen lassen. Enttäuscht bin ich von der Qualität des Rollers, die Schrauben vom Rücklicht sind total verrostet, eine schon innen rund. Ist ein Tiefgaragenparker gewesen u. dann sowas bei Bj.2012.
    Habe aber trotzdem investiert, Soziusgriff durch Gepäckträger ersetzt u. nen lütten Givi inkl. Montageplatte drauf. Da wir nur mal am WE paar Stunden rumgurken, mußte ich kein 2.000ltr TopCase montieren, ein 28ltr. reicht mir vollkommen aus.
    Wünsche Euch weiterhin guten Flug.

    Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com