Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zylinder wechseln - eingebaut möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard Zylinder wechseln - eingebaut möglich?

    Hallo zusammen,
    ich muss leider den Zylinder wechseln. Passende Sets (aus Kolben und Zylinder) gibt es ja zur Genüge.
    Nun meine erste Frage: muss ich den kompletten Motorblock ausbauen oder reicht der Platz auch eingebaut? Wie ich das beurteile, müsste es für gehen, wenn ich den Tank ausbaue.
    Dann meine nächste Frage: Wie bekommt man die Motorverkleidung ab? Also das Plastikteil, das um den Zylinder verbaut ist.
    Dann noch eine Frage: Sollte das Kolbenbolzenlager mit getauscht werden? Ist bei den meisten Sätzen nicht dabei.
    Und die letzte Frage (vorerst): Muss nach dem Tausch alles neu eingestellt werden?

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von jostom (01.10.2019 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    So, ihr Nasen, ich beantworte meine Fragen am besten selbst.
    Zylinder ist ausgebaut und Kolben auch. Der Kolben sah nicht mehr so lecker aus, wäre wohl ohnehin schon an der Zeit gewesen. Und nachdem der Tank ausgebaut war (wie das alles geht, ist wunderbar im Workshop-Manual von Peugeot beschrieben), kommt man wirklich ohne Probleme an den Zylinder ran. Ein neues Set ist bestellt, vielleicht kommt es am Freitag, da kann ich es dann einbauen. Und ich habe mir auch ein neues Kolbenbolzenlager mit bestellt, ist nicht wirklich teuer und besser ist das. Zylinder habe ich den billigen (ca. 37 Euro der Satz) bestellt. Wird schon gehen, soll ja nicht schneller als vorher fahren.

    Und ob neu eingestellt werden muss, werde ich sehen. Bis jetzt sieht die Zündkerze schön aus wie sie soll. Vielleicht macht sie das auch in Zukunft.
    Viele Grüße
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com