Hallo zusammen,
mein neuer Zylinder ist erfolgreich eingebaut und in dem Zusammenhang habe ich auch den Auspuff getauscht. Verbaut ist nun ein Silent Pro von Tecnigas. Der ließ sich gut montieren, außer die Querstrebe passte nicht mehr, an der musste ich noch eine Bohrung anbringen, dann ging es.

Der erste Start nach dem Zylindereinbau war ein ziemliches Rumgeorgel. Aber er sprang an und nach einer Weile tuckern lief die Kiste ganz gut, nahm auch Gas (im Stand alles noch) an. Dann bin ich ein paar Meter gefahren und bekam erstmal einen Schock. Die Kiste kam ja gar nicht vom Fleck. Bis etwa 28 km/h ging es schleichend voran, bergan kam er gar nicht auf Touren. War ich dann über 30, lief die Kiste wie am Schnürchen. Also habe ich mich eingelesen. Ich hatte erst 8,5 g Gewichte in der Vario, die liefen besser als die originalen 9 g. Zunächst verbaute ich 8 g. Da war es schon besser. Bis etwa 18 km/h war es quälend, aber dann zog er. Dann habe ich 7,5 g verbaut. Jetzt ist ein Leistungsloch noch bis etwa 12/13 km/h zu spüren, also die Karre kommt beim Anfahren einfach schlechter vom Fleck als vorher.
Nun meine Frage: würde das besser mit 7 g? Oder sollte ich noch etwas am Vergaser spielen? Bei dem habe ich die Einstellung komplett so gelassen wie vorher. Vorhin bin ich etwa 6-7 km am Stück gefahren. Ich will später mal die Zündkerze anschauen.