Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo ist die Wegfahrsperre?

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard Wo ist die Wegfahrsperre?

    Hi,

    ich hatte bzgl. meiner Startprobleme intensiven Kontakt mit Peugeot.

    Nun ist der Vermutung, dass die Wegfahrsperre oder der Stecker zur Wegfahrsperre defekt ist.
    Weiß jemand, wo ich diesen Stecker finden kann?

    Die CDI-Einheit finde ich - aber wo ist die Wegfahrsperre?

    Danke euch

    Viele Grüße
    Richard

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Beim Elyseo /Elystar und bei vielen anderen Rollern ist die Antenne von der Wegfahrsperre am Zündschloss montiert Ist So ein Ring mit Kabel drann.

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Was für einen Citystar fährst Du denn? Meiner hat keine Wegfahrsperre. Die wurde, zumindest beim 200er, vor einiger Zeit abgeschafft.

    Gruß, Arndt

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Abgeschaft wurde das, meine ich zumindest, 2015, deswegen hatte ich in dem anderen Thema (ging um die Frage vom Diagnosegerät) danach gefragt. Sollte es noch einer mit Wegfahrsperre sein, kann es sein das die Antenne, CDI oder einfach der Schlüssel ne Macke hat. Bei meinem Elyseo war andauernd der Schlüssel docodiert, also Masterschlüssel nehmen, wieder codieren , weiterfahren. Irgendwann hatte ich die SChnauze voll und nu hat mein Ely keine Wegfahrsperre mehr. Ich geh jetzt alleine mal von den Preisen für ein 50er Roller aus und aus dem Zubehör. Die Antenne liegt bei ca. 30 Euro, die CDi bei 70-80 Euro, jetzt ohne Wegfahrsperre brauch ich , falls kaputt geht nur die CDI und die kostet ohne Wegfahrsperre 25 Euro. Wenn man möchte das in den Amaturen etwas blinkt (als Abschreckung) kostet eine einfache Leuchtdiode die ohne Relais oder sonstigen schnick-schnack blinkt 1,50 € im Elektronikfachandel.

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    So, die Wegfahrsperre habe ich mit Hilfe von einem Peugeot-Techniker gut finden können (hinter dem rechten Frontscheinwerfer).
    Nach diversen Tests kann ich sagen, dass bei mir die Wegfahrsperre einen Schaden hat. Ob es einen Wackler in einem Kabel dorthin gibt, ein Kontakt am Stecker mistig ist oder die Wegfahrsperre selbst einen Schaden hat, kann ich nicht zweifelsfrei feststellen.

    Aber meine Startprobleme sind der Wegfahrsperre geschuldet.

    Mal sehen, was die Werkstatt sagt...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com