Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Batterie kaputt, und nun? ;-)

  1. #21
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Zwei Klicks und drei Batterien zur Auswahl

    Batterie NITRO YTX9-BS 12V 8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)
    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    Batterie NOVASCOOT YTX9-BS 12V-8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)

    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Typ : YTX9-BS
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    Batterie YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)

    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Typ : YTX9-BS
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    https://www.easyparts-rollerteile.de...-Anlasser.html
    Geändert von Joggi (09.12.2019 um 23:34 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Eine Säure Batterie kann eigentlich immer ohne Probleme gegen eine Gel Batterie getauscht werden. Bei AGM Batterien muss man darauf achten das der Ladestrom nicht 14,8V übersteigt. Mein Elyseo, sowie die Sfera laufen seit Jahren mit Gel. Der Ladestrom liegt bei beiden im Vollgas Betrieb (ohne Licht) bei max. 14,2 V. Auch Ladegeräte dürfen den Wert von 14,8V nicht übersteigen, ich kenne aber keins was dieses macht. Ich habe 2 Ladegeräte und die liegen beide bei ca. 13,6 V max..

  3. #23
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Eine Säure Batterie kann eigentlich immer ohne Probleme gegen eine Gel Batterie getauscht werden
    Bedingt. Gel Batterien haben den Vorteil das sie nicht auslaufen können und daher in jeder Lage eingebaut werden können. Nur hast du bei Motorrädern und Motorroller das Platzproblem. Die Batterien muss irgendwo in ein Fach gezwängt werden . Also geht meist nur die ältere gängigere Säure-Batterie. AGM oder die neuen Lithium-Ionen Starterbatterien haben Maße die nicht immer passen.
    Und hängt die Batterie bei nicht Benutzung des Zweirad am Erhaltungs-Ladegerät hält auch eine Säurebatterie sehr lange

    Gruß
    Jörg

  4. #24
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi zusammen .

    Da werden mit 23 Beiträgen eine Doktorarbeit gemacht wegen einer Batterie für irgend ein Mopedchen / Rollerchen . .Da haben wir hier schon ganz andere Problemchen mit viel weniger
    Beiträgen gelöst . Na ja , wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit , vielleicht löst ja der Nikolaus das Problem und hat den kleinen Stromspender pünktlich
    an Heiligabend nach schweren Recherchen bei Google oder ADAC oder sonst wo aufgetrieben............?!
    Übrigens , der Beitrag NR 16 & 18 von Benno , der bleibt bei mir hängen , der bringt es auf den Punkt.......genau so isses , Danke dafür Benno...

    So Long und LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (10.12.2019 um 11:32 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Wenn mir irgend ein Thema überflüssig erscheint, lese ich es einfach nicht. Aber mancher muß meckern und/oder lästern, sonst fühlt er sich nicht wohl. Ist ok, jeder wie er mag ...
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  6. #26
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin

    Zwei Klicks und drei Batterien zur Auswahl

    Batterie NITRO YTX9-BS 12V 8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)
    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    Batterie NOVASCOOT YTX9-BS 12V-8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)

    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Typ : YTX9-BS
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    Batterie YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF (Wartungsfrei, mit Säure)

    Größe (LxBxH) : 150x87x105mm
    Typ : YTX9-BS
    Spannung (V) : 12
    Leistung (Ah) : 8,0


    https://www.easyparts-rollerteile.de...-Anlasser.html
    Zwei Klicks und dreimal falsch gekauft

    "Ich habe mir jetzt erst mal auch wieder eine konventionelle Batterie eingebaut (Exide Bike YB12AL-A2).
    Diese ist von der Breite 135mm und der Tiefe 80mm "saugend" in den Halter geglitten. in der Höhe wäre noch Platz gewesen..."

    Ich glaube wir haben doch noch Gesprächsbedarf

    Was für ein Batterietyp ist eigentlich in den aktuellen Citystar verbaut?

  7. #27
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Fantomias Beitrag anzeigen
    Zwei Klicks und dreimal falsch gekauft

    "Ich habe mir jetzt erst mal auch wieder eine konventionelle Batterie eingebaut (Exide Bike YB12AL-A2).
    Diese ist von der Breite 135mm und der Tiefe 80mm "saugend" in den Halter geglitten. in der Höhe wäre noch Platz gewesen..."

    Ich glaube wir haben doch noch Gesprächsbedarf

    Was für ein Batterietyp ist eigentlich in den aktuellen Citystar verbaut?
    Weis jetzt nicht wo das Problem liegt . Die Batterie YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF ist die originale Batterie die zumindest in Deutschland bei der Auslieferung des Roller im Staufach liegt. Es gibt aber Händler. z.B. meiner der seine Hausmarke die er mehr vertraut einbaut. Darum habe ich beim Metropolis eine Honda Batterie.
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (12.12.2019 um 11:09 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Die Batterie YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF ist die originale Batterie die zumindest in Deutschland bei der Auslieferung des Roller im Staufach liegt.
    Gruß
    Jörg
    Danke Jörg,
    In den aktuellen Citystar ist also nach Deiner Angabe eine YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF (152mm 87mm 107mm ) verbaut. Also muß das Batteriefach ganz andere Abmaße haben...
    Weißt Du ab wann diese Batterie im Citystar verbaut wurde?
    Geändert von Fantomias (12.12.2019 um 21:02 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Fantomias Beitrag anzeigen
    Danke Jörg,
    In den aktuellen Citystar ist also nach Deiner Angabe eine YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF (152mm 87mm 107mm ) verbaut. Also muß das Batteriefach ganz andere Abmaße haben...
    Weißt Du ab wann diese Batterie im Citystar verbaut wurde?
    Die Batterie hat genau 150x87x105 nicht 152mm 87mm 107mm


    es gibt aber auch noch die
    YUASA YB12AL-A 12V mit 134x80x160mm

    der unterschied liegt bei Wasserkühlung oder Luftkühlung.

    Wenn du also den Blende hinten im Helmfach raus nimmst sollte dort beide passen. YUASA YB12AL-A 12V mit 134x80x160mm ist die hohe mit den senkrechten Anschlüssen https://www.all-batteries.de/motorra...t9241pack.html
    Und mal schnell gesucht bitte hier sieht man das sie passt https://www.youtube.com/watch?v=hfHBo2veCw4
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (13.12.2019 um 01:42 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Wenn du also den Blende hinten im Helmfach raus nimmst sollte dort beide passen.
    Gruß
    Jörg
    Also Du meinst die YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF (L=150xB=87xH=105) und die YUASA YB12AL-A 12Ah mit (L=134xB=80xH=160mm) würden beide in das Batteriefach meines wassergekühlten Citystars passen?
    Also bei der Länge von 150mm (was ja eigendlich die Breite der Batterie ist) habe ich zumindest in meinem Fall bedenken, weil meine neue Batterie ja wie schon geschrieben mit einer Länge oder auch Breite (wie man nun will) von 135mm mal gerade so in das Batteriefach ging.
    Wie da dann letztendlich die 150mm der YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF reingehen sollen weiß ich nicht...
    Hab trotzdem Dank für Deine Mühe :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com