Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Softwareupdate ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard Softwareupdate ?

    Allen ein verspätetes gesunden neues Jahr....

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit evtl. durchgeführten Softwareupdates beim CITYSTAR 200I, Bj. 2012 - (H4ACAA)?
    Ich lese immer das das in Verbindung mit dem roten Schlüssel beim Händler möglich sein soll.
    Ob es aber jemals installierbare Updates gegeben hat, welche Steuergeräte (Motor, evtl. Cockpit) das betreffen kann und über ein Change-log jedoch nie.

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Davon hab ich noch nie was gehört!

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich denke da müsste Glückspirat als Händler und Werkstatt was dazu schreiben, sonst wird es zu spektakulativ für uns "Laien".

    Es ist richtig, wenn der Citystar zur Peugeot-Werkstätte geht zur Inspektion, dann soll man den Masterschlüssel mit abgeben.
    Die Peugeot-Werkstatt ist dann gehalten, eventuelle neue Softwareupdates für das Steuergerät aufzuspielen.
    (Wie das nun genau geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Muss ein Händler erklären.)

    Den Masterschlüssel soll man im Alltag nicht verwenden, weil eben nur über den auf die Updatebare Software zugegriffen werden soll.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn eine neue Version verfügbar ist kann man das Steuergerät aktualisieren. Dazu benötigt man den Tester und den Masterschlüssel. Was die neue Version ändert sieht man aber nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Für welche welche Steuergeräte gibt eigentlich Updates? Nur für das Motorsteuergerät, oder auch für Andere?
    Ich glaube, das mit der Suche nach einem Change-log hat sich erledigt...

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nur für das Motorsteuergerät.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke Euch für die Infos...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com