Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Elektronische Drosselung/ Einspritzer 2 T Kisbee 2019 25km/h

  1. #21
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Eddy
    Bin weitere 100km gefahren. Die Beschleunigung hat doch merklich nachgelassen, aber nun ist es allerdings möglich den Roller ruhig zu rangieren und nicht zu springen bzw. extrem vorsichtig mit dem Gas zu hantieren. Ich weiß noch nicht was schöner war. Der enorme Anzug, dafür kaum zu kontrollieren, oder jetzt etwas weniger dafür kontrolliert. Auf jeden Fall habe ich mal eine offizielle Reklamation an die Werkstatt geschrieben, die ja angeblich nicht das geringste am Scooter eingestellt haben. Wird eh nichts passieren.
    Du ich habe einen Post reingestellt. Ich brauch ein vernünftiges aber nicht zu teures 2T Öl für Getrenntschmierung. Ich möchte nichts falsches bestellen und bei denen im Laden kaufe ich nichts mehr freiwillig.

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Dete

  2. #22
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Dete,

    für meinen 2017er Citystar 50 verwende ich folgendes Öl:

    „MANNOL 7805 SCOOTER 2-takt premium“.

    Ja, Groß- und Kleinschreibung tatsächlich genau so. Es entspricht den Anforderungen von PEUGEOT („API TC+“ und „JASO FD“), das 10 Liter-Fäßchen kostete im Sommer 2018 um 33,-Euro inklusive Versand und war in drei Tagen geliefert.

    Mit Hilfe eines ausrangierten Meßbechers (als Krug) sind Größe und Gewicht des Fasses kein Problem. Ein direktes Nachfüllen des Öltanks im Fahrzeug dürfte schwierig sein, aber so klappt das bestens.

    Soweit ich weiß ist dieses Öl inzwischen nur noch in maximal Dreilitergebinde zu haben, aber günstig ist auch dann sicher. Leider habe ich keinen Link (mehr), aber Du wirst es schon finden.

    Grüße
    Rick

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Dete! Welches Öl dein Roller braucht, steht in deinem Handbuch. Ich persönlich empfehle Castrol, das riecht angenehmer als die anderen billigeren Öl. Du musst auf die Spezifikationen achten und darauf, ob es teil- oder vollsynthethisch sein muss.

    Über das schlagartige Losstarten hat mir ja auch mein Händler erzählt. Vielleicht hat Peugeot da einfach eine neue ECU-Software rausgebracht, deine Werkstatt sollte aber wissen, ob sie ein Update der ECU gemacht haben oder nicht.

    Alles Gute!

  4. #24
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke euch beiden :-) Auf euch ist immer Verlass :-)
    Ich suche mal nach dem Öl. Und Eddy, die behaupten ja sie hätten gar nichts gemacht. Aber das mit der Software würde mir natürlich einleuchten. Ergibt Sinn. Dieses schlagartige Beschleunigen ist ja zum einen sehr nervig, allerdings auch schon geil ;-) Allerdings komme ich immer noch jeden Berg im Harz mit 2 Personen ohne Problem hoch, fährt halt nur anders an. Vorher sprang er ja fast.

    Danke euch nochmals

    Dete

  5. #25
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Sagt mal, kann ich das Öl nehmen? Gefordert ist
    teilsynthetisch, API TC JASO FC

    https://www.ebay.de/itm/Castrol-Powe...r/161765653079

  6. #26
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Könntest Du, Dete.

    Denn die japanische Norm mit Endung „D“ ist ein kleines bißchen besser als mit „C“ am Ende, _ohne_ daß Du damit „über‘s Ziel hinaus schießt“. Aber sieben Euronen pro Liter? Damit bist Du ganz sicher nicht ein Quäntchen besser bedient als mit Öl für‘n halben Preis.

    Zumindest rein technisch geurteilt nicht. Wenn Dein Urteil von der Bekanntheit des Namens, von der Haptik der Dose, der Farbe des Öls oder dessen Geruch abhängt, kann es natürlich anders ausfallen.

    Mir wurde in Deinem Link allerdings angezeigt, das Öl sei nicht mehr lieferbar. Also überlege Dir nochmal in Ruhe, ob Du wirklich, objektiv geurteilt, unnötig mehr Geld für‘s Öl ausgeben willst. Und das auch noch für derart kleine Gebinde, statt Dir 'nen Vorrat in praktikabler Größe anzulegen.

    Grüße
    Rick

  7. #27
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Rick,
    hast richtig gesehen...Öl ist weg. Der normale Preis liegt um einiges höher. Habe es aber doch einmal bestellt. Danke auf jeden Fall.

    Habe noch einmal mit dem Händler geschrieben da sie irgendwas am Scooter gedreht haben. Beschleunigung geringer. Aussage: Haben nichts geändert ausser Ölwechsel und neuer Zündkerze....Ehrlich, ich glaube kein Wort. Das ganze für 116 Euro. Achso und man hat mir gleich noch eine Warnung dazu geschrieben. Sollte ich eine negative Bewertung abgeben die nicht begründet ist, hört man vom Anwalt, lol. Da sie ja alles für den Kunden tun .....

    Danke dir nochmals, Öl ist bestellt und bleib gesund.

    Dete

  8. #28
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Dete,

    hast Du ernsthaft einen Ölwechsel beim Zweitakter auf der Rechnung? Verrate uns doch bitte mal den Namen dieses „Profis“. Oder Grenze wenigstens dessen Standort ein.

    Was die Drohung mit Anwalt betrifft: die namentliche Nennung eines Unternehmens, die Beschreibung seiner Produkte und/oder Dienstleistungen sowie der Preise ist nicht verbietbar! Das fällt ganz klar unter die Meinungsfreiheit. Wenn dem Unternehmen dadurch, daß es schlechte oder auch nur als schlecht empfundene Leistung erbracht hat und dies kommuniziert wurde, tatsächlich Umsatz verloren geht, ist das nicht einklagbar!

    Grüße
    Rick

  9. #29
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Rick
    Ölwechsel + Zündkerze ist die Aussage.
    Auf die Drohung gebe ich gar nichts, da ich mir nichts vorzuwerfen habe. Nicht ein Wort gelogen was da abgeht...alles zum Wohl der Kunden. Davon mal abgesehn kamen da noch ein paar Äusserungen von dem die ich nicht wiederholen will. Kann ich Dir privat mal zusenden. Habe mich schon nach nem neuen Vertragspartner umgesehen. 29km von mir. Aber nächste Inspektion ist bei dem erst bei 5000km und ich hoffe da ist zufällig Sommer. Und vielleicht weiss man dann wie man mit dem Einspritzer umgehen kann.
    Die sind ja echt noch der Meinung das alles richtig war was sie gemacht haben....Also -nichts- nur Ölwechsel nach 500km +Austausch der Zündkerze.

    Sagen wir mal Niedersachsen ;-)

    LG
    Dete

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig drauf gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=AWKde1owjak
    Genau so sollte er gedrosselt sein die unterlegscheibe raus aus dem wandler den dicken ring raus und den gaszug begrenzer raus dann sollte der wieder 50fahren gegen des rasante anfahren kannst leider nix machen habe mir den auch neu geholt jetz1600 km runter also gerade eingefahren und vom sprit verbrauch ich tanke seid dem ersten tag super plus und komme damit ca 300- 400km weit da man ja bei dem des vollgas nur am berg brauch

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com