Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leistungsdrehzal des original Auspuff ?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard Leistungsdrehzal des original Auspuff ?

    Ich habe mir heute die Polini Original Speed Clutch 3G 107mm verbaut da meine alte heiß gelaufen ist. Federn sind schwarze (5000- ca.7100) verbaut also Standart mit 9G, kommt mir aber beim Anfahren so vor als wenn wenig Drehzahl anliegt.
    Starte ich mit halbgas und bleibe dabei, steigt die Drehzahl auf einen für mich vom Gefühl her angemessen Drehzahl. Jetzt liegen der Kupplung noch grüne (6500-ca 8500) somit sollte die Drehzahl bein Anfahren steigen aber nicht die Drehzahl dannach ?

    Wo liegt eigentlich die Leistungsdrehzahl vom original Auspuff ?

    Grüße

    PS: Sollte noch erwähnen das ich aktuell 8G Bewichte verbaut habe finde der verschaltet besser. Von daher auch der Gedanke mir mehr Drehzahl beim einkuppeln um eine einheitliche Drehzahl zu erzielen.
    Geändert von Caluba (07.03.2020 um 02:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Wenn die Drehzahl, beim Anfahren, vom Gefühl her ok ist, sollte man die Vario abstimmen. Es kann durchaus sein, das diese mit den bisherigen Gewichten bei einer Neuen Kupplung nicht so funktioniert wie gewohnt. Im Idealfall sollte die Drehzahl beim anfahren leicht beim beschleunigen ansteigen, bis zur max. Geschwindigkeit. Dies ist aber oft eine nervige und zeitraubende Angelegenheit. Die angegebenen Drehzahlen der Kupplung sind auch immer nur Schätzwerte, da die Hersteller ja diverse Kupplungen oder Varios für X Roller passend anbieten. Was ja eigentlich nicht wirklich sein kann, da Jedes Model oder Marke sich ja anders verhält. Aber einmal richtig mit Geduld abgestimmt, kann man diese Werte ja viele tausend Kilometer nutzen, bis man wieder irgendwas neues einbaut. Sei es eine Kupplung, eine Vario oder Auspuff usw..Dann fängt das Spiel von vorne an

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Also vom Gefühl und Sound viel tiefer als die original Kupplung hier änderte es auch nichts die Gewichte von 9 auf 8 zu ändern. Hab jetzt die grünen von Polini verbaut die fühlen sich auch so an wie die originalen und nur noch ein klein wenig Drehzahlunterschied denke mit 9er Gewichten sollte das dann passen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com