Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Vivacity Bj. 2002 stand 5 Jahre

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Bernd,
    also bewegen tut sich was, mehr auf jeden Fall als nur ein klicken. Hört sich an als würde er im Schlamm stecken und immer wieder versuchen...
    Ist der e-Starter Motor der Anlasser? Müsste es genauer wissen, falls ich das Teil tauschen müsste. Achso und nochmal die Frage: Gibs beim Roller sowas wie Kriechstrom oder kann ich die Batterie schon drinnen lassen?
    Melde mich wieder sobald es Neues gibt.
    MFG Marc

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Marc,
    Kriechstrom wäre mir neu. Wenn dem wirklich so wäre, müssten ja modellübergreifend derartige Probleme auftauchen.
    Ich selbst baue meine Batterien eigentlich so gut wie nie aus. Selbst nach Wochen Stillstand sind die nicht total hinüber.
    Klar, man muss dann per Kickstarter starten, weil der Vergaser komplett trocken gelaufen ist. Das will ich der Batterie nicht antun.
    Aber ansonsten habe ich mit Kriechströmen eigentlich nie Probleme, bzw. wüsste auch niemanden, der da mal was hatte...


    Ok, was ich sonst gemeint hatte, waren der Anlasser und der Freilauf:
    https://www.easyparts-rollerteile.de...04-Regler.html

    Expl.Zeichnung Teil 26 und 27
    26 ist der E-Starter, also der Anlasser.
    27 der Freilauf bzw. das Anlasserritzel, was die Riemenscheibe und damit die Kurbelwelle antreibt (Freilauf wird durch den Anlasser angetrieben)

    Vielleicht liegt bei diesen beiden Teilen irgendwo ein Fehler vor.
    Evtl. ist der E-Starter nicht richtig angeschlossen, falsch verkabelt, sitzt nicht richt, schleift irgendwo, oder hat nen Wackler.
    Oder der Freilauf hängt auf halb-acht und greift nicht richtig. Oder das Zacken vom Ritzel sind schon runtergenudelt, dann greift da nix mehr.

    Ansonsten wüsste ich jetzt keinen logischen Grund (wenn beide Teile funktionieren), warum die Karre nicht per E-Start starten sollte (dann über den Kicker klappt es ja).
    Geändert von Fonsis (07.04.2020 um 06:43 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com