Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Motivation bzw. Gründe den großen Schein zu machen

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    18

    Standard Meine Motivation bzw. Gründe den großen Schein zu machen

    Hallo Leute ich grüße euch

    Nachdem ich jetzt schon 17 Jahre mobil mit (Hauptsächlich mit 50cm Roller 90 % meiner Mobilität ) und die 25 km zur Arbeitsstelle nehme ich das Auto (wo Autobahn vorkommt oder ich zur Freundin muss die weiter wegwohnt.


    Denn großen Motorrad Führerschein würde ich gerne in Düsseldorf machen weil:

    -Der Unterschied zwischen 125cm A1 und A was den Preis angeht nicht sonderlich groß wäre und ioch mit dem großen Schein später die Wahl hätte was den Hubraum angeht

    - Mein Auto würde ich stehen lassen/ kaum noch Nutzen und die tägliche Strecken mit dem Motorrad fahren (es sei denn Schnee, Regen)

    -Die Killometer welche mit dem Auto gefahren werden jetzt mit dem 2 Rad zurückgegelgt werden macht sich bei Spritpreisen und in der Versicherung deutlich bemerkbar.



    Warum habt ihr damals denn Grßen Schein gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich glaube schon das da ein Unterschied von etwa 1000,00 € ist. Du hast ja in deinem Profil null Informationen. Wohnst du in NRW wird es öfters regnen wie in z.B. Brandenburg. Ich habe mir das auch mal so gedacht. Da bin ich vielleicht so 20 mal im Jahr zur Arbeit mit der Maschine. Rollerfahren ist auch kein billiger Spaß. Mein Polo kostet mich im Jahr nicht mehr wie mein Roller, der alle 5000 km zu Inspektion muss, alle 10000 km neuer Hinterreifen u. die 20000 tausender kostet so richtig was. Trotzdem, wünsche ich dir viel Spaß beim Führerschein machen u. dann viele unfallfreie Kilometer mit deiner neuen Maschine.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com