Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorrübergehend von 125er auf 50 Kubik.......

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard Vorrübergehend von 125er auf 50 Kubik.......

    Hallo; folgenes Problem. Ich habe ein Django 125er bestellt(kommt evt. nächste Woche aus Bayern). Doch hier in Berlin dauert eine normale Zulassung schon mal bis zu 3 Wochen. Jetzt durch die Feiertage + Virus, dauert es wahrscheinlich noch länger.
    Jetzt hab' ich mir gedacht, da ich ja den Roller sowieso erst einfahren muß u. keine Autobahn benutze, könnte ich doch erstmal mit dem kleinen Schild rumgurken solage das andere nicht da ist. Es wurde der Vers./Zulassungsdienst auch nicht gesagt,wann mit dem neuen Schild zu rechnen ist.
    Jetzt meine Frage......kennt sich jemand so gut aus, ob das mittels Versichererung, von groß auf vorrübergend 50 Kubik Schild, machbar ist.
    Jeder kann sich das ja vorstellen, der Roller ist da,die Sonne auch,aber kein Schild; und wie gesagt....das kann dauern.
    Mfg. Peter

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Dafür müsstest du ja den Roller umbauen, eben auf 50ccm und Max. 45km/H. Es gilt eben immer das was in den Papieren steht, ist dort die Geschwindigkeit eben höher als 45Km/H gibt es kein kleines Nummernschild. Ich frage mich nur, warum eine normale Zulassung bis zu 3 Wochen dauern soll. Hier im Ruhrgebiet bin ich damit in 2 Stunden fertig????

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von bennonrw Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum eine normale Zulassung bis zu 3 Wochen dauern soll. Hier im Ruhrgebiet bin ich damit in 2 Stunden fertig????
    Hallo; ja, das ist eine echte Plage für eine Hauptstadt. Vor 4 Jahren habe ich für eine gebrauchte Vespa 200er, 3 Wochen gewartet; der Händler für 4 Neufahrzeuge 4 Wochen.(Die Chefin hat buchstäblich gekocht).
    Früher hatte es mehrere Stunden gedauert,(wehe man hatte irgendetwas vergessen), aber dann hatte man seinen Kram,(ging dabei zu wie in einem Taubenschlag). Später ging es nur noch per Internetanmeldung......und da einen Termin zu bekommen......
    Inzwischen geht es evt. etwas rascher, aber so wie im Umland, davon Träumen wir hier nur. Die Vers. hat noch nicht mal eine Meldung, beim Abgeben der Unterlagen erhalten, wann sie denn die fertigen Unterlagen wieder bekommt.
    Danke aber für die andere Nachricht.....hatte es mir schon beinahe gedacht.
    Mfg. Peter
    ......warum in die Ferne schweifen......das Internet ist doch so nah.....
    Mfg.aus Berlin
    Dem Astronaut dessen Nabelschnur zum Mutterschiff gerissen war blieb nur ein kurzer Gedanke.......,der Weg ist das Ziel.....

  4. #4
    andirel Gast

    Standard

    Frag bei einem privaten Zulassungsdienst nach, geht schneller und kostet keine Nerven.
    Mein 125er wurde noch am 12.03. zugelassen, hat 45€ gekostet. Nur leider habe ich leider den B196 noch nicht abgeschlossen, nun warte ich auf Wiedereröffnung der Fahrschule!

    Natürlich wird dir keine Versicherung ein 50ziger Kennzeichen für deinen 125er verkaufen!
    Geändert von andirel (12.04.2020 um 17:05 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Guten Morgen; Zulassungsdienst hat die Versicherung schon bemüht, in diesem Fall eine Frau. Aber auch sie musste erst 50 Anmeldungen beisammen haben um überhaupt angenommen zu werden. Das liegt allerdings mehr an dem überaus freundlichen Corona-Virus,da der Laden sicherlich zur Zeit stark unterbesetzt ist.
    Bin nur gespannt was eher da ist, der Roller per Spedition aus Bayern, (auch da wird erst geliefert,wenn mehrere Fahrzeuge zusammen kommen; ist halt auch ein weiter Weg nach Berlin) oder die Papiere.
    Mfg.Peter
    ......warum in die Ferne schweifen......das Internet ist doch so nah.....
    Mfg.aus Berlin
    Dem Astronaut dessen Nabelschnur zum Mutterschiff gerissen war blieb nur ein kurzer Gedanke.......,der Weg ist das Ziel.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com