Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neuer Luftfilter im Netz?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard Neuer Luftfilter im Netz?

    Moin Gemeinschaft,

    Ich suche für meinen 2019er CityStar Euro 4 einen originalen Luftfilter aber das Internet ist gegen mich wenn überhaupt finde ich das für die älteren Modelle aber nicht das neue Model.
    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich wo ich fündig werden könnte außer natürlich direkt beim Händler ?
    Geändert von Fabelti (15.04.2020 um 08:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nur aus Neugierde. Was spricht gegen den Händler? Weil original Teil und Händler wäre eigentlich eine Punktlandung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Es spricht direkt nichts gegen den Händler außer die Entfernung zum nächsten Händler und evtl der preis? Aber das möchte ich ja eben vergleichen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Den Citystar gibt es mit 50, 125 und 200 ccm. Nach meinen Recherchen hast Du den 50er?

    Bei meiner Suche kam heraus, das der Lufi ab 2014 gleich ist und außerdem im New Vivacity, Kisbee, Speedfight 3+4 und Streetzone verbaut wurde.

    Einfacher Schaumstoff, um die 10,- €.

    Gruß,
    Dirk

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich hab einen 50er das ist soweit korrekt, Meiner sieht aber etwa so aus wie auf dem
    Bild, kann ich dann trotzdem einfach eine Matte reinlegen?
    Bin was Roller angeht ein totaler Anfänger und schraube auch nicht gerne selber dran rum weil der Roller ja neu ist und noch Garantie drauf ist die dann beim selber schrauben erlischt. 564D433E-5EAB-428A-875A-233F80FB10A2.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der originale liegt auch bei ca. 10 €. Experimente mit einem anderen Luftfilter solltest du während der Garantiezeit keine machen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Fabelti Beitrag anzeigen
    .......
    Bin was Roller angeht ein totaler Anfänger und schraube auch nicht gerne selber dran rum weil der Roller ja neu ist und noch Garantie drauf ist die dann beim selber schrauben erlischt.
    Dann ist ja alles klar!

    Grüße vom Dirk

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Sorry, aber jetzt muss ich doch mal etwas doof fragen. Wenn dein Roller von 2019 ist und noch Garantie drauf ist, warum sollte jetzt schon der Luftfilter getauscht werden? Wurde dieser bei einer Inspektion beanstandet? Weil eigentlich ist eine Inspektion während der Garantie ja Pflicht? Ein luftfilter wird ja eigentlich bei bedarf (also wenn er verschmutzt ist) gereinigt bzw. gewechselt. Wenn man der meinung , während der Garantie, ist der Roller läuft nicht vernünftig und es könnte am Luftfilter liegen, bringe ich das Ding (Roller) zum Händler und sage ihm er soll nachschauen. Weil jedes schrauben in der Garantiezeit ist kontraproduktiv.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Nein, soweit alles gut. Ich wohne auf dem Land und fahre viel Feldwege und bin der Meinung das zwischen der ersten 500km und der zweiten 10.000km Wartung zuviel Zeit bzw zuviele km liegen. Würde eigentlich gerne bei 5000km den Filter Wechseln. Nur leider finde ich im Netz keinen passenden zu meinem 2019er Model

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    also eigentlich wird man nach 2 Minuten Suche fündig. Das Teil kostet 5,18 Euro ich versuche mal den Link zu kopieren ...........
    Ok um den link zu kopieren bin ich zu doof Aber die Seite ist, bts-motorradteile.de einfach oben rechts in dem Suchfeld die 34144 (Artikelnummer) eingeben, dann kommst du zu deinem gewünschten Luftfilter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com