Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vibration Drosselbereich 50ccm 2T

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard Vibration Drosselbereich 50ccm 2T

    Hallo zusammen,

    ich besitzte eine Peugeot Citystar 50ccm Zweitakt aus 2017, also noch mit Euro 2 und Vergaser.

    Es wurde hier, soweit ich mich erinnern kann im Django-Forum, schon mal angesprochen: Es geht um die auftretenden Vibrationen im Drosselbereich, was wohl auf die Umstellung der CDI auf Spätzündung zusammenhängt.

    Meine Frage: Ist es tatsächlich so, dass die Umschaltung auf Spätzündung deutlich spürbare Vibrationen verursacht? Ich werde wohl nicht der Einzige sein, dem das nich so gut gefällt.

    Wie geht ihr damit um, was sind eure Erfahrungen?

    Danke euch!

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy,

    wie Du weißt fahren wir beide ein und das selbe Modell. Ok, ich fahre gesundheitlich bedingt kaum noch — bin immer noch unter sechstausend Kilometer. Aber von Vibrationen keine Spur.

    Einzig der Regler hatte abgedankt, dadurch lagen 18 Volt Ladestrom an — Batterie gegrillt. Kurz nach Ende der Garantiezeit hat das insgesamt € 99,80 gekostet.

    Aber das nur nebenbei; ich drücke Dir die Daumen, daß Du endlich die Ursache für diese verflixten Vibrationen findest und auch die an anderer Stelle geschilderten Ablagerungen klären kannst.

    Bleib gesund!

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Rick!

    Die Vibrationen fangen langsam gegen 45km/h lt. Tacho an und werden bis zur Maximalgeschwindigkeit von ca. 52km/h stärker, deshalb gehe ich von dem Drosselungmechanismus aus. Vielleicht haben die aber wirklich etwas mit der undichten Membrandichtung (wenn es sich bestätigt) zu tun. Hier im Forum wurde das Problem aber schon einmal erwähnt, meine ich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com