Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Kisbee 2 Takt mehr auf der Peugeot Site?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Kein Kisbee 2 Takt mehr auf der Peugeot Site?

    Hallo und einen schönen Sonntag

    Sagt mal, gibt es einen Grund weshalb der Kisbee 2 Takt auf der Peugeot Site gelöscht wurde? Nicht das ich ein nagelneues Auslaufmodell bekommen habe ^^... gedrosselt, Einspritzer

    Km Stand ist jetzt 900km, Verbrauch E5 immer leider noch 4,5 Liter bei normaler Fahrweise. Die brachiale Beschleunigung vom Anfang ist ja leider weg. Seltsamerweise ja nach der 500km Inspektion. Aber wie mir versichert wurde, hat man nichts gemacht ausser Ölwechsel und neuer Zündkerze ( 119,-) Ist mir ein Rätsel was da passiert ist....... auf jeden Fall kann ich jetzt Gas geben und nach kurzer Zeit beschleunigt er dann auch. Allerdings ist dieser enorme Anzug leider weg.....

    Danke falls jemand eine Antwort hat und ansonsten noch einen schönen Sonntag

    Dete

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Dete,

    gut möglich, daß der Kisbee Zweitakt aus dem Programm genommen wurde. Dann hast Du eben einen Roller, der nicht mehr angeboten wird, so what?

    Aber nochmal zur Erstinspektion Deines Kisbee 2-Takt. Hast Du das mit dem mysteriösen Ölwechsel inzwischen klären können? Und in Erfahrung bringen können, warum nach nur 500 km die Kerze gewechselt worden sein soll?

    Grüße
    Rick

    PS: noch'n spontaner Gedanke zum Verbrauch -- schon mal den Reifendruck überprüft?
    Geändert von Rick (10.05.2020 um 17:19 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Rick
    Ja wie gesagt. Die haben angeblich nichts gemacht. Zündkerzenwechsel soll Standard sein bei denen. Ich weiß nur eins, die sind für mich gestorben. Du rennst da gegen eine Wand. Ich merk doch dass der ganz anders fährt. Habe heute mal an Peugeot geschrieben und mal nachgefragt was das soll.
    Mich wundert das schon mit dem Roller. Der ist ganz neu als Eisnpritzer mit Euro 4 Norm. Vielleicht kommen sie ja im Moment auch nicht dran. Hab´mich diesbezüglich aber auch erkundigt. Mal sehen was die schreiben....

    LG
    Dete

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Gut, Dete, ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden?! Bin echt gespannt, was PEUGEOT dazu schreibt.
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Den Kisbee 50 2T gibt es nach wie vor. Erst mit Euro 5 für Einspurige wird es keinen Zweitakter mehr geben. Warum er auf der deutschen Seite nicht vorhanden ist. Es hat vermutlich mit Corana und wenig Personal zu tun.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke euch beiden :-) Vermute ich allerdings auch @ Glückspirat. Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden bezüglich Peugeot Antwort
    LG und bleibt gesund

    Dete

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com