Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremspumpe vorne defekt (Heng Tong)?!?

  1. #1

    Standard Bremspumpe vorne defekt (Heng Tong)?!?

    Hallo zusammen,

    wenn ich die rechte (Vorderrad) Bremse betätigen möchte, geht das nur sehr schwer und wenn man den Bremsheben gezogen hat, geht dieser nicht mehr zurück und schlackert herum.
    Die Bremsbacken liegen dann natürlich fest an und das Vorderrad ist blockiert.

    Ist hier die Bremspumpe kaputt?

    Die Bremse ist dummerweise von dem Hersteller "Heng Tong" (nicht AJP)!
    Im Netz finde ich keinen Reparatursatz für Heng Tong, noch eine komplett neue Bremspumpe.

    Kann mir hier jemand helfen, was ich jetzt machen kann, damit ich die Bremse wieder repariert bekomme?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich denke es wird die Bremszange stecken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard Bremsprobleme

    Bremszange, Korrosion bzw. verdreckte Bremszange. Die beweglichen Teile gangbar machen.
    Bremszylinder in der Bremszange, Korrosion bzw. verdreckter Kolben im Bremszylinder oder der Zylinder selbst.
    Eventuell muss die Bremszange getauscht werden. Auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge erneuern.

    Jedoch nur an die Bremse gehen, wenn man sich sicher ist. Sehr penibel und genau Arbeiten sonst Finger weg. Bei Bremsproblemen ist der Gang in die Werkstatt ist der sicherste Weg.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com