Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roller zieht nur richtig bei Halbgas

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard Roller zieht nur richtig bei Halbgas

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage. Hat jemand eine Idee warum mein Roller nur richtig zieht bei Halbgas? Wenn ich Vollgas gebe ist das als ob er absaufen würde.

    Ich habe schon andere Rollen versucht (leichtere) dann kommt er aber auch nicht besser in Schwung.

    Ich habe schon mal überlegt eine größere Düse im Vergaser zu verbauen. Weiß jemand was original verbaut ist und welcher dann besser sein könnte?

    Ein weiteres Problem habe ich auch noch entdeckt: Kann das sein das der Gasschieber hängen kann? Manchmal fällt die Drehzahl auf das normale Standgasniveau aber manchmal bleibt er auch einfach auf einer sehr hohen Drehzahl hängen

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Michael,
    wenn soweit alles im Normalzustand ist an dem Citystar, dann tippe ich auch mal auf den Vergaser.
    Vergaser mal ausbauen und komplett zerlegen & reinigen. Den Schieber mal anschauen, ob der soweit noch gängig ist.
    Vielleicht hängt auch irgendwo der Gasbowdenzug? Und mal das Kerzenbild anschauen kann auch nicht schaden.
    Geändert von Fonsis (14.05.2020 um 08:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe am WE mal den Bowdenzug mit WD40 geflutet und siehe da, mein Roller kann auch Standgas :-). Jetzt läuft er im Stand ganz ruhig und bleibt auch nicht auf einer hohen Drehzahl hängen

    Fazit: Ich sollte öfter mal sauber machen

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com