Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rookie mit einigen technischen Fragen zum SP 3 LC

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    6

    Standard Rookie mit einigen technischen Fragen zum SP 3 LC

    Hallo Miteienander,

    ich habe mir für den Arbeitsweg gestern einen Speedfight 3 LC aus 2012 mit 2.486km gekauft. Für 1.110€ in einem Topzustand, wie ich finde, ein guter Preis.

    Da er auf 25km/H gedrosselt war diese Drosselung gestern erst einmal rückgängig gemacht. Das war kein Problem, da das Originalteil (Drosselring der 45 km/h Variante) dabei war.

    Einziges Manko, es gab nur noch einen schwarzen Schlüssel, wobei ich davon ausgehe, dass der Speedy keine WFS hat, aber auch keine Ahnung diesbezüglich habe.

    Aufgrund der wenigen Kilometer in 8 Jahren, würde ich den Speedy jetzt eh erst einmal zur Inspektion geben und danach komplett entdrosseln. Der Gasschieber ist schon sauber.

    Jetzt meine Fragen:
    - wo kann ich erkennen ob ich eine WFS habe?
    - was mach ich mit dem Schlauch der vom Auspuff weggeht nach dem Anbau des Tecnigas Silent pro? Einfach mit einer Schlauchschelle verschliessen und gut?
    - Gibt es für die Löcher der Spiegelmontage Blindstopfen, da nur ein Spiegel montiert ist?
    - Welches Zweitaktoel könnt Ihr empfehlen?
    - Ist es normal, dass die Zündkerze bei einem auf 25km/h gedrosselten Roller komplett schwarz verkokst ist?
    - Papiere sind alle vorhanden, Original sowie 25er

    Vielen dank für eure Rückmeldungen und Infos

    culpati der Rookie

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    - wo kann ich erkennen ob ich eine WFS habe?
    Hat keine WFS

    - was mach ich mit dem Schlauch der vom Auspuff weggeht nach dem Anbau des Tecnigas Silent pro? Einfach mit einer Schlauchschelle verschliessen und gut?
    Blind legen.
    Ist die AGR, die brauchst beim Tecnigas nicht mehr.

    - Gibt es für die Löcher der Spiegelmontage Blindstopfen, da nur ein Spiegel montiert ist?
    Keine Ahnung. Warum nicht einfach beide Spiegel montieren?

    - Welches Zweitaktoel könnt Ihr empfehlen?
    Castrol Power 1 Scooter 2T

    - Ist es normal, dass die Zündkerze bei einem auf 25km/h gedrosselten Roller komplett schwarz verkokst ist?
    Fahr die Karre erstmal entdrosselt mit frischer Kerze ein paar zig KM und dann schau die Kerze nochmal an.

    - Papiere sind alle vorhanden, Original sowie 25er
    Schön.

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Da ich nicht mehr der Jüngste bin, bin ich auch nicht so experimentierfreudig wie die Jugend,

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von culpati Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Da ich nicht mehr der Jüngste bin, bin ich auch nicht so experimentierfreudig wie die Jugend,
    Keine Ursache.

    Wir sind hier zum Teil auch alle nicht grad die Jüngsten mehr. Mich eingeschlossen
    Hält uns aber nicht vom Moped/Roller fahren ab.

    Viel Spaß mit dem Speedy!

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    So am Wochenende habe ich den Speedy ja entdrosselt, heute war ich bei GTU wegen der 45er Papiere. Wenn es klappt kommt er am Freitag zur Inspektion und nächste Woche bekommt er den Tecnigas Silent pro montiert und eine Malossi Multivar. Dann habe ich hoffentlich einen flotten Stadtflitzer und bin zufrieden.

    Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber Anzug und Beschleunigung von untern heraus.

    So der Tecnigas Silent Pro ist installiert und die AGR komplett bis unters Helmfach zurückgebaut und der Speedy ist nicht mehr zu erkennen! Ja, der Silent pro ist entdrosselt.
    Geändert von culpati (05.06.2020 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    So die Multivar ist auch verbaut und eine 65er HD und das Teil rennt, wie Schmitt‘s Katze.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Schöne Sache.
    Viel Spaß weiterhin mit dem Speedy und gute Fahrt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com