Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Speedfight 3 fährt mal so mal so

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard Speedfight 3 fährt mal so mal so

    Woran könnte es liegen ? Mein Sohn hat einen speedfight 3 50ccm den wir jetzt entdrosselt haben und ihm einen leovince Auspuff spendiert haben der auch entdrosselt ist ! Das Problem ist mal fährt er nicht schneller als 50 km/h und ca 6.000 Umdrehungen und an anderen Tagen knapp seine 70 und ca 8.500 Umdrehungen woran kann das liegen ? Sonst ist alles original
    Lg Sven


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Niemand eine Idee ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Wurden Variomatik und Vergaser angepasst?

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Variomatik wurde nur entdrosselt weiter nix und vergaser wurde auch noch nichts gemacht habe gehört das eine andere hauptdüse reingemacht werden muss ? Muss auch das Gemisch anders eingestellt werden ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Probier eine Hauptdüse die um 4 - 6 Nummer größer ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Muss ich dazu auch das Gemisch anpassen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Das Gemisch passt du ja über die haubtdüse an. Die Verstellung am Vergaser (Lerlauf und Gemischdüse) regeln einfach nur den Leerlaufbereich. Damit der Roller im Leerlauf stabil läuft, säuber das Gas beim beschleunigen annnimt, im kalten wie im warmen Zustand. Im Fahrbetrieb sind für das Gemisch die Nebendüse sowie die Habtdüse zuständig. Wenn dein Roller aber jetzt einen Auspuff mit dem mehr Leistung möglich ist bekommen hat, sollten aber der Vergaser durch eine gänderte Haubtdüse angepasst werden, Das erkennt man am Zündkerzenbild. Dafür muss man aber einige Kilometer fahren, das geht nicht spontan. genauso hat die Variomatik ja jetzt ein anderen Wirkungsbereich, auch dieser muss angepasst werden, meistens 0,5-1Gr leichtere Gewichte,,,, kann aber auch anders sein. Das ganze muss man austesten, es gibt keine pauschale Aussage dafür. Einfach irgendwas drann schauben und hoffen das so funktioniert, wie es bei der Beschreibung bei Tuningteilen steht, geht eigentlich nie und ich schraube erst seit über 30 Jahren an Mopeds jeder grösse

  8. #8
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Ah vielen Dank für die Infos [emoji106]ich werde mich langsam ran testen mit größeren Düsen. Und dann mit den Gewichten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe jetzt erstmal eine 65 hauptdüse verbaut Standart war eine 60er drin lohnt es sich eine noch größere einzubauen habe noch 68 70 und 72 !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com