Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann einen guten Peugeot Kisbee 4T RS kaufen, aber da gibt es ein Problem!

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2020
    Beiträge
    3

    Frage Kann einen guten Peugeot Kisbee 4T RS kaufen, aber da gibt es ein Problem!

    Wie schon beschrieben kann ich einen Peugeot Kisbee 4T RS kaufen aus dem Jahr 2017. Er hat laut Tacho nur 1900 Km runter und ist Unfallfrei.

    Anspringen tut er zwar widerwillig per E-Starter oder Kickstarter, aber das war es auch schon. Der Motor läuft sehr unrund und wenn man Gas gibt, egal ob schnell oder langsam geht er aus. Starten kann man ihn dann erst nach Minuten wieder. Der Besitzer hat fast alles erneuert wie, Vergaser (gereinigt, Luftfilter, Ansaugstutzen, Batterie usw.), da er zuletzt 1 Jahr in der Garage stand.

    In der Beschreibung steht, das der Roller im Moment als "Defekt" verkauft wird, da die Vergaserheizung kaputt wäre.

    Nun komme ich zu dem Problem, besitzt denn der Peugeot Kisbee 4T überhaupt eine Vergaserheizung ?? Finde darüber nichts im Internet und selbst 2 große Rollerwerkstätten in Berlin konnten mir nicht weiterhelfen. Die meinten nur, das damit wahrscheinlich der elektrische Choke gemeint sei. Auch findet man keine Vergaserheizung bei allen angebotenen Komplettvergasern im Internet.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, will natürlich keine 800,-€ für so einen Roller ausgeben, wenn man so eine angebliche Vergaserheizung nirgends kaufen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Schade , keine Antwort bekommen. Ist auch schon zu spät, da der Roller in der Zwischenzeit verkauft wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Ja, der Kisbee hat eine Vergaserheizung. Aber brauchen tut man die nicht. Man kann auch einen günstigen Vergaser aus dem Zubehör nehmen ohne diese Heizung.

    800 Euro für einen kaputten Roller ist aber ganz schön viel, wenn man nicht weiß was defekt ist.

    Die Symptome sprechen nicht für eine defekte Vergaserheizung.

    Es könnte Falschluft sein. Verstellte Ventile. kaputter Vergaser. Altes Benzin. Wasser oder Dreck im Tank. kaputte CDI oder Zündkerze und vieles mehr.

    Man müsste vieles nach und nach testen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Meiner hatte das seobe Problem nachdemmer 3 Monate unbewegt in der garage stand. Daher wurde er mir als defekt, für 100€ verkauft. Als ich ihn dann per dauer kicken endlich soweit hatte dass er läuft ging er ständig aus sobald ich gasgeben wollte. Nach 20 min leerlauf nahm er dann auch Gas an und fuhr als wäre nie etwas gewesen.

    Ich denke dass es an dem restbenzin im. Vergaser gelegen hat. Die zugesetzten flüchtigen bestandteile welche die zündwilligkeit erhöhen sind wahrscheinlich raus gewesen und es mussze erat mal genug frisches benzin nachfließen bis das gemisch die richtige Zusammensetzung hat.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com