Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Benzinpumpe födert kein Benzin

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2020
    Beiträge
    2

    Frage Benzinpumpe födert kein Benzin

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal vorstellen.
    Ich kommen aus dem Raum Frankfurt am Main und fahre seit 7 Jahren einen New Vivacity 2T 50ccm.
    Bisher war ich mit dem Roller sehr zufrieden. Keine Pannen, viel Stauraum und relativ sparsam und das für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Doch jetzt ist er einfach auf einer Kreutzung ausgegangen und geht seither nicht mehr an.
    Festgestellt habe ich, dass die Benzinpumpe kein Benzin mehr fördert und so nichts im Vergaser ankommt.
    Erst dachte ich, dass der Vergaser verdreckt ist und habe ihn dann sorfältig gereinigt (Düsen, Schwimmernadel und Filter etc. im Ultraschallbad).
    Dies hat aber auch keine Abhilfe gebracht.
    Danach habe ich mich dem Unterdruck im Motor gewidmet, da die Benzinpumpe ja per Unterdruck, oder besser gesagt per Unter-/Überdruck Impuls betrieben wird.
    Ich habe den Membranblock samt Dichtung und die Simmeringe der Kurbelwelle gewechselt. Das Pulsieren ist nun deutlicher am Unterdruckanschluss des Motorblocks zu spüren, doch leider fördert Die Pumpe immernoch keinen Sprit. Ich habe es dann auch mit einer neuen Pumpe und einem neuen Unterdruckschlauch probiert. Auch hier ist kein Erfolg zu vermelden.

    Wenn ich den Benzinschlauch (Tank---> Pumpe) abziehe, läuft das Benzin. Also sollte die Tankentlüftung und der Spritfilter auch in Ordnung sein.

    Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende...
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte?

    Ach zu erwähnen ist, dass ich den Vivacity zwar bereits 7 Jahre besitze. Er ist aber erst 6200km gelaufen.

    Freue mich auf Rückmeldungen...
    Geändert von ach1982 (06.06.2020 um 23:33 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com