Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebeöl läuft aus..

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Getriebeöl läuft aus..

    Hallo,
    schon das nächste Problem mit der Bitte um Rat und Tat.
    Ich habe heute festgestellt, dass ich auf einmal Öltropfen auf der Hinterfelge hatte, die sich auf dem Reifen verteilten. Riecht nach Motoröl und nicht 2T Öl. Es ist direkt unter der Variomatik. Hinter dem sichtbaren Tropen ist ein Loch ( evtl. Überlauf) Ist von der Werkstatt evtl. zu viel Öl aufgefüllt worden, dass jetzt rausgedrückt wird durch die hohen Temperaturen? Habe den Kisbee ja im Winter gekauft. Bilder füge ich bei.

    LG
    Dete20200613_182753.jpg
    20200613_182758.jpg
    20200613_182810.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Da es sich um ein 2Takter handelt, wird es wohl Getriebeöl sein. Es ist schon möglich das sich um den Überlauf handelt. Da auf dem Moped aber wahrscheinlich noch Garantie ist, nicht selber Hand anlegen, sondern Werkstatt aufsuchen

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ja stimmt. Ich werde am Montag dort vorbei fahren. Sollen die sich das mal ansehen.

    LG
    Dete

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Während einer garantie ist es immer ratsam, so wenig wie möglich selber irgendwas zu schrauben. Einige Händler/Hersteller sind da echt pingelig

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Darauf kannst du dich verlassen. Eigentlich wollte ich zu meinem Vertragshändler in der Nähe nicht mehr, da sie mir den Kisbee bei der Inspektion verstellt, verhunzt haben. Aber da bleibt mir nichts übrig. Die 2 Jahre werde ich nichts ausser Tanken, Öl und putzen ;-) . Sonst ab in die Werkstatt. War teuer genug und muss erst einmal halten. Ich hatte mich nur gewundert dass ich auf einmal Ölspritzer auf der linken Felgenseite hatte, die dann über den Reifen verteilt waren. Mag ja wie gesagt mit den Temperaturen zusammen hängen..... aber wer weiss schon. Die haben eine Bühne und können da besser sehen. Ich fahre heute ( regnet eh) keinen Meter und dann morgen in die Werkstatt.
    LG
    Dete

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com