Hallo in die Runde ,

als ich heute morgen meine Satelis 125 / Baujahr 2007 starten wollte,röhrte diese laut , wie eine Harley (?)...vielleicht war dies auch der Grund,warum ich seit meinem Kauf im März 2020 irgendwie bemängelte , dass diese verdammt laut klingt ( ist meine erste Satelis und ich hatte keine Vergleiche ).War wahrscheinlich schon beim Gebrauchtkauf vor 3-4 Monaten der Fall gewesen ( gelaufen ist sie nun 16900 km )

Ich habe mal drei Photos gemacht und ich vermute , dass der Dichtungsring hin ist,denn dieser kam mir entgegen.
Die Blende bekam ich problemlos ab,aber die Schraube der Schelle ist ziemlich fest,WD40 genommen/verteilt und morgen früh neuen Versuch starten.
Bei Amazon kostet so ein Dichtungsring knappe € 14.- incl. Versand,spektakulärer Preis für so etwas Unspektakuläres ! ( habe keinen freundlichen Peugeot-Händler in der Nähe,leider ) Und dann dauert wieder alles 4-6 Tage mit Versand,grrrr....
Ich vermute , dass man den alten Dichtungsring nicht mit `Alufolie´auffüllen/ergänzen kann ?Gibt es auch andere Dichtungsmasse/Möglichkeiten ,welche ggfs. angwandt werden können ?

Noch eine letzte zusätzliche Frage an die Schrauber , sollte ich die Schelle unfallfrei abbekommen ....muß ich dann noch mehr abschrauben oder lassen sich die Rohre dann so bewegen,dass ich die Dichtung eingesetzt bekomme ?

Vielen Dank vom Schreibtischtäter und beste Grüße ans Forum,

der Jens IMG_20200629_123108.jpgIMG_20200629_123157.jpgIMG_20200629_123233.jpg