Also ich bin technisch unbeholfen. Mein Sohn hat obiges Gerät und damit arge Probleme. Der Roller wurde vom Vorbesitzer mit einem "Mehl"-Drosselkit auf 25 km/h gedrosselt. Ich hab den Roller für mich gekauft und er wurde auf 45 km/h umgebaut.
Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Bei mir lief er gut.
Dann kam mein Sohn in die Lehre und machte die Mofa Prüfbescheinigung. Zu seiner Arbeitsstätte sind es einfach 8 km aber sehr bergig. Der Roller ging in die Werkstatt und wurde für 70 Euro wieder auf 25 gedrosselt. Jetzt ging Anfang der Woche der Keilriemen kaputt und wurde wieder in der Werkstatt erneuert.
Heute holte er ihn ab und stellte auf dem Weg nach Hause fest, dass er so etwa 50 km/h läuft. Ich dachte, die Werkstatt hat bestimmt das Kabel zur CDI angesteckt und vergessen. Trugschluss. Das Kabel war ausgesteckt. Nach dem Anstecken fuhr der Roller dann über 60.
Was kann da schuld sein, dass er so schnell ist und wie bringe ich ihn auf 25 - 30. Er braucht ihn zur Arbeit!
Er macht zur Zeit den AM-Führerschein und will nichts riskieren.
Übrigens hab ich die Werkstatt angerufen und die meinte, der Roller sei von den Scheiben aus auf 25 eingelaufen und durch den neuen Riemen kommt die hohe Geschwindigkeit. Ich soll einen neuen Vario-Kit einbauen lassen. Das käme aber teuer.