Hallo, ich bin neu hier und wende mich an Euch mit folgendem Problem:
Mein Peugeot Elystar TSDI50, Baujahr 2005 hat sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Nach dem Winterlager war alles chic, er startete gut und fuhr einwandfrei. Dann tourte er plötzlich nach dem Start hoch, stotterte und spuckte, knallte, nahm selbst Gas an und ging dann wieder aus. Dann wieder gestartet, einwandfreie Fahrt bis zur nächsten Ampel. Aus! Also wieder starten und los, Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an, ruckelt, läuft nicht rund, Fehlzündungen.
Mittlerweile haben wir alle Flüssigkeitsschläuche erneuert, er suppte ein wenig an der Benzinleitung. Neuer Temperaturfühler, gleicher Fehler. Dann haben wir festgestellt, dass der Ansaugstutzen bei der Drosselklappe einen Riss hatte, also auch raus, neuen rein nebst Dichtungen und neuer Drosselklappe. Drosselklappe angelernt, Roller gestartet, genau der gleiche Fehler, dann nach einigem Gezicke - aus. Und aus, kein weiterer Start mehr möglich. Fehler auslesen klappt nicht. Gashahn aufgedreht, Zündung an, K leuchtet gelb, Gashahn losgelassen und das gelbe K leuchtet. Keine Chance, kein Fehlerauslesen möglich.
Batterie abgeklemmt, gewartet, Zündkerze geprüft und gewechselt, alles tip top, Batterie wieder dran. Nichts. Tot?
Wer hat noch eine Idee?
Ich bin dem Wahnsinn nahe, ich brauche dringend Unterstützung.
Gruß
Anja