Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tropf , Tropf...eine ölige Sache !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard Tropf , Tropf...eine ölige Sache !

    Bestes Forum ,

    ich hoffe , mir kann mal wieder geholfen werden ...wie fast eigentlich immer hier !


    Aktuell habe ich ziemliche Probleme , dass meine Satelis 125 / Bj. 2007 `unordentliche´ Flecken seit ca. 7 Tagen hinterlässt.

    Ölflecken !!! ( nicht nur unschön anzusehen , sondern der Umwelt auch sehr schädlich )


    Ich habe kein Öl in den letzten Wochen nachgefüllt , somit kein Überlauf o.ä. ( siehe Sichtfenster / Öl )...anbei auch ein paar Photos im Anhang.

    Die Ölablass-Schraube ist dicht / fest , sollte somit etwas anderes sein ( schon nach kurzer Fahrt tropft es extrem ).

    Am kommenden Wochenende kommt ein guter Freund und wir wollen natürlich das Problem lösen.


    Ggfs. habt ihr jedoch einen Lösungsweg , Link oder einen Verdacht , was ich schon im Vorfeld organisieren bzw. in welche Richtung ich am Wochenende unter dem Roller schauen sollte.

    Über jede Hilfe und Support bin ich natürlich als Satelis-Newbie dankbar !

    Lieben Gruß aus Wuppertal und einen guten Wochenstart in die Runde,

    der Jens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Jensemann (03.08.2020 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Gerne wird der Öldruckschalter undicht. Der sitzt an der Vorderseite des Motors unter dem Krümmer.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Guten Morgen nach Wien ,

    besten Dank für den Hinweis....dann werde ich einmal nach besagten Ersatzteil schauen und ggfs. schon einmal bestellen.
    Hier lernt man Sachen.... ( wie in der Schule vor laaaaaaanger Zeit !! )

    Vielen Dank , Glückspirat und einen schönen sonnigen Dienstag !

    Aloha aus Wuppertal,
    der Jens

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo in die Runde ,

    hier ein kleines Update zum Ölaustritt bei meiner Satelis 125 in Höhe des Mittelständers..hatte den Roller dann in eine freie Fachwerkstatt gegeben , welche auch Peugeot´s reparieren ( eine andere Werkstatt hatte mich nicht angenommen , da diese Schwierigkeiten bei Ersatzteilen für Peugeot hatten...Anbieterwechsel ! ).

    Es stellte sich nun bei Abholung und Bezahlung heraus , dass die ÖLFILTERDECKELDICHTUNG undicht / defekt war und diese ausgetauscht wurde. Nun tropft nichts mehr....zusätzlich dann noch eine Inspektion in Auftrag gegeben - bei nun 17000 km gelaufen - mit Austausch von Keilriemen , Variorollen , Gleitlager , Bremsflüssigkeit , Zündkerze , Ölfilter und 5W-40 4T Öl...ich kam auf einen Komplett-Endpreis von € 369.- ( berechnet wurde 1 AW = 6 min zu € 6,80.- mit 25 AW = € 170.- für Fehlersuche ÖLVERLUST , Inspektion , Ölfilterdeckel - Abdichtung und Probefahrt ).

    War nun mein erster Werkstattbesuch nach dem Kauf der gebrauchten Satelis 125 / Baujahr 2007 im März dieses Jahres...ich lasse mich mal überraschen , was noch so in den nächsten Jahren anfallen wird...

    Somit ist die ÖLIGE SACHE nun ersteinmal gelöst...( vielleicht hilft es ja anderen bei der Fehlersuche in der Zukunft weiter !? )

    Beste Grüße ans Forum !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com