Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Citystar 125 Update

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard Citystar 125 Update

    Hallo Leute,

    hab mich per Internet mal durch die angebotenen Sachen gewühlt u. mir ist da was aufgefallen. Mit dem SmartMotion125-Motor hat er weniger Leistung u. der Tank wurde kleiner! Auf der offiziellen Peugeot Deutschland Seite wird er gar nicht mehr angeboten, nur noch als 50er. Bei einem Händler entdeckte ich dann folgendes: Peugeot Citystar 125 Euro 4 Neu für 3199€, ein Pulsion 125 ab 4549€ 4 15 PS. Wieso hat der Pulsion angebl. 15PS mit dem gleichen Motor?

    Möchte mal eure Meinung dazu hören.

    Mit Gruß aus dem heissen Norden

    nochn Peter
    Geändert von Roter Baron (10.08.2020 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Peter,
    im Citystar 125 wurden verschiedene Motoren mit 2 und 4 Ventilen, Luft- und Wassergekühlt verbaut. Meines Wissens sowohl von Peugeot, als auch von Sym.

    Der Motor (Wassergekühlt, 4V, 14,4 PS) im aktuellen Pulsion war auch 'mal im CS.

    Dirk
    Geändert von georoller125 (10.08.2020 um 15:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    im Citystar 125 wurden verschiedene Motoren mit 2 und 4 Ventilen, Luft- und Wassergekühlt verbaut. Meines Wissens sowohl von Peugeot, als auch von Sym.

    Der Motor (Wassergekühlt, 4V, 14,4 PS) im aktuellen Pulsion war auch 'mal im CS.

    Dirk
    Da hast du recht. Das ist der alte gute Motor im groben von 2006. War im Citystar und Satelis. Nur innen etwas aufgefrischt. Ich glaube zu wissen das der CS noch als RS Modell mit Power Motion Motor angeboten wird. So steht es zumindest in meinem Prospekt.
    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Leute, warum denn dieser Wirrwar? Mein CS ist ein LC von 2012 u. hat laut Papiere 10kw=13,6PS. Kann jetzt nicht mal sagen, ob das der 2V oder 4V ist! Evtl.hat der Händler das auch falsch eingegeben, aber runter auf 11PS fand ich schon krass. Dafür soll er ja angebl. nur noch 2,3ltr saufen, naja, Werksvorstellung im besten Fall mit nem 50kg leichten Fahrer oder was?

    Gruß von hinter Hamburg

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Wieso Wirrwarr? Das ist doch oft so, daß unterschiedliche Motoren verbaut werden. In der Regel jedoch nacheinander. Dinge ändern sich nunmal, Abgaswerte sind dann sogar maßgeblich.

    Eine Zeitlang durfte man beim Citystar sogar aus 4 Motorisierungen wählen! Zudem konnte man 700,- € beim Luftgekühlten gegenüber dem Wassergekühlten sparen.(Quelle: Scooter&Sport 1/15). Verbrauchsangabe hier: 3,4l/100km.

    War da nicht auch die Basis für den Kompressor bei?

    Dirk
    Geändert von georoller125 (11.08.2020 um 15:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von georoller125 Beitrag anzeigen
    Wieso Wirrwarr? Das ist doch oft so, daß unterschiedliche Motoren verbaut werden. In der Regel jedoch nacheinander. Dinge ändern sich nunmal, Abgaswerte sind dann sogar maßgeblich.

    Eine Zeitlang durfte man beim Citystar sogar aus 4 Motorisierungen wählen! Zudem konnte man 700,- € beim Luftgekühlten gegenüber dem Wassergekühlten sparen.(Quelle: Scooter&Sport 1/15). Verbrauchsangabe hier: 3,4l/100km.

    War da nicht auch die Basis für den Kompressor bei?

    Dirk
    Moin
    Da hast du schon wieder recht . Wo bei der Luftgekühlte keine Wurst vom Teller zog. Ist glaube ich ich mit 96 km/h angegeben. Da werden die 3,4 Liter auch nicht ganz reichen.
    Olli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com