Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bin auch neu hier

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    4

    Standard Bin auch neu hier

    Also, nach ca. 40 Jahren des Motorradfahrens (derzeit noch Honda CBR 1100) wende ich mich nun dem Rollerfahren zu. Aus diesem grunde bin ich nun Eigner eines Peugeot Satelis 500 in Schwarz aus dem Jahre 2012 geworden.

    Ein durchaus gewöhnungsbedürftiger Umstieg. Allerdings auch mit Spaß, anderer Art von Spaß als auf einem Sporttourer mit 150 PS. Es ist ein komodes, entspanntes Fahren, mit typischen 1-Topf-Vibrationen.

    Allerdings kann das Ding auch anders: mit 168 km/h (lt. GPS) ist schon durchaus eine gute Reisegeschwindigkeit. Und das ohne Hektik zu verbreiten.

    Tja, ich wohne in der Nähe von Heidelberg direkt am Neckar mit nahem Zugang zum Odenwald. Zu meiner und auch zur Überraschung diverser Motorradfahrer kann man den Peugoet durchaus flott durch die Kurven bewegen.

    Ich glaube, es wird eine enge Freundschaft mit diesem Roller. Eigentlich wollte ich mir einen Burgman 650 besorgen. Der kostet mit ca. 27.000 km und ähnlicher Erstzulassung knapp das Doppelte, wiegt etwa 65 Kg mehr und verbraucht ca. 70% mehr Sprit (Satelis 500 ca. 3,7 L/100 KM trotz jagen).

    Ich hoffe, ich erhalte ein paar Notfalltips wenn nötig. Vielleicht kann ich irgendwann auch mal Tips zurückgeben.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen und viel Freude mit dem großen Satelis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin PitStone,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum Satelis, weiterhin viel Freude bei der Gewöhnung und allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Rick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com