Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündkerze wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2020
    Beiträge
    1

    Standard Zündkerze wechseln

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit März diesen Jahres, Besitzer eines Django 50 2T. Deshalb seht mir bitte auch die Anfängerfrage nach.

    Die ersten 2000 Kilometer lief der Roller super. Am Freitag ist der Roller nach einer vorherigen Fahrt an der Ampel ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.

    Mit dem Elektrostart geht gar nichts mehr, per Kickstarter blubbert er 10 Sekunden vor sich her und geht dann wieder aus. Sobald ich die Zündung drehe, leuchtet auch die Motorkontrollanzeige länger auf.

    Was ich in anderen Foren bereits gelesen habe, ist dass eventuell die Zündkerze nass geworden sein kann. Also habe ich das Helmfach ausgebaut und den Zündstecker abgezogen und wollte die Zündkerze raus drehen. Ich komme aber von der Seite nicht wirklich ran. Gibt es da noch einen Tip? Muss ich noch etwas zusätzlich ausbauen damit ich besser ran komme?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du hast bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht. Vermutlich fehlt dir nur das richtige Werkzeug.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Frische Kerze rein und mal den Vergaser mit Vergaserreiniger oder Bremsreiniger durchpusten.
    Evtl ist die Leerlaufdüse zu/verschmutzt.
    Hast Du nen Zündkerzenschlüssel?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com