Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bin jetzt auch dabei mit Citystar 200i

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Nastätten
    Beiträge
    7

    Standard Bin jetzt auch dabei mit Citystar 200i

    Hallo,
    ich wohne in Nastätten Rheinland-Pfalz und freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Ich schraube gern und kenne mich als alter Hase (67) und 50jähriger Motorrad- und Rollererfahrung ein wenig mit Zweiradtechnik aus. In jedem Fall bin ich immer noch gern bereit, dazuzulernen und Neues zu erfahren, aber auch mein Wissen mit anderen zu teilen.
    Grüße aus dem "Blauen Ländchen"

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Menschen mit Fachwissen sind immer eine Bereicherung. Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Citystar.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Willkommen bei den Peugeot Bikern!

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin magnifique,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach Nastätten, Glückwunsch zum Citystar (neu oder gebraucht?) und allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Rick

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo magnifique

    Willkommen bei uns hier
    In deine Gegend sind wir auch gefahren , von Kaiserslautern nach Bingen , rechts des Rheins bis Lorch und dann ins malerische Wispertal , da war so eine schöne Mühle. Von Schlangenbad gings dann nach Eltville und über Bad Kreuznach wieder zurück . Bin kurz vorm 70 sten und leider nicht mehr ganz so fit und rollere auch nicht mehr , aber die Erinnerungen ans Scootern sind unvergesslich , eines der schönsten Hobbys für mich überhaupt

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (30.10.2020 um 13:53 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Bin etwas neugierig:

    Was hast für einen Citystar 200i?
    Baujahr? KM-Stand? Farbe ? Hat gekostet?
    Was ist an Zubehör verbaut? (Hohe Scheibe, Topcase, seitliche Windabweiser?)

    Ich selber habe einen Citystar200i von 2013 mit jetzt ca. 25.000 km in schwarz. Fast neu als Vorführer gekauft mit 500 km auf dem Tacho.

    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (04.12.2020 um 00:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Herzlich Willkommen und Grüße in die alte Heimat. Ich komme ursprünglich aus Lohrheim.
    Viel Spaß mit dem 200er. Ich fahre ihn seit 5 Jahren ohne Probleme.
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Nastätten
    Beiträge
    7

    Standard

    Nochmal zu den Fragen:

    Habe den Citystar vor ein paar Wochen in der Nähe von Siegen für 1200€ von einem älteren Herren gekauft. Erstbesitz aus 2013 mit 7400km in silber. Habe sofort Öl mit Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt, den Luftfilter ausgetauscht (hätte ich auch reinigen können !) und eine Iridium Kerze eingeschraubt. Dazu musste ich beide Scheinwerferbirnen erneuern und habe mich dadurch gleich mit dem Zerlegen der Frontverkleidung vertraut gemacht. Zur Hilfe nehme ich die französischen Youtube Hilfestellungen (hier schon im Forum erwähnt) und ein Workshop Manual in englisch. Am linken Spiegel habe ich eine Navihalterung von RamMounts für mein TomTom Rider 400 installiert. Den Rider kann ich somit am Citystar an meiner Honda x-adv 750 und meine Frau sogar im Fiat 500C nutzen. Gestern habe ich das normale Windschild gegen ein hohes von Peugeot getauscht. War nicht ganz einfach, aber mit Ruhe und dem richtigen Werkzeug bekommt man es hin. Bin anschließend direkt Probe gefahren und war begeistert. Ein Topcase von Peugeot (Ist ja wohl von Givi) habe ich schon in der Garage liegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Träger von Shad kaufe oder mir den originalen von Peugeot zulege. Im Frühjahr kommen neue Reifen von Michelin Power Pure SC drauf.
    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo Magnifique,

    alles richtig gemacht....

    Michelin Reifen sind auch meine erste Wahl und haben einen sehr guten Grip.
    Der Vordere Reifen hält um die 12.000 - 15.000 km.
    Der Hinterreifen ist so nach ca. 5.000 - 6.000 km platt.

    Hohe Scheibe ist gut und muss fast zwingend verbaut werden.

    Was noch zu empfehlen ist sind die Windabweiser seitlich, die nehmen nochmals viel Fahrtwind an den Beinen weg.

    https://zweiradcenter-lehnen.eshop.t...ugeot-Citystar

    https://www.youtube.com/watch?v=SYN8Y33aLtU

    Wenn ein Topcase verbaut werden soll, dann würde ich auch den original Peugeot-Topcaseträger empfehlen. Den von Shad eher nicht, der sieht auch "würg" aus.

    Verbrauch auf 100km beim mir: 3,3 Liter E10

    Ölverbrauch bei mir nach 25.000 km nicht vorhanden.

    Motor ist sehr kraftvoll und zieht gut.



    Grüßle

    cs200peter

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Hallo Magnifique,
    ......
    Wenn ein Topcase verbaut werden soll, dann würde ich auch den original Peugeot-Topcaseträger empfehlen. Den von Shad eher nicht, der sieht auch "würg" aus.
    ....

    Grüßle

    cs200peter
    Den TC-Träger kenne ich nicht, aber das Shad SH39 Top Case wird sowohl von HONDA als auch von Peugeot als 'original' verkauft......
    Gern mit passend lackierter Haube.

    ;-)

    Dirk
    Geändert von georoller125 (02.11.2020 um 10:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com